Iphone sein Geld nicht wert

vom 14.07.2010, 10:45 Uhr

Hallo ihr,
es wird hier ja so viel um das Iphone diskutiert. Da ich ja auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, muss ich euch nach langen hin und her enttäuschend sagen, dass mich das Iphone wirklich nicht überzeugt. Es gibt sicherlich schöne Spielereien und das Aussehen ist auch nicht von schlechten Eltern. Doch fangen wir mal an. Das Iphone ist teuer, die 3. Generation langt mit 700 Euro zu und die 4. Generation mit 900 Euro. Die Smartphones die weit vorne mit dabei liegen, kosten teilweise die Hälfte davon.

Das patentierte zwei Finger System zur Steuerung und zum Vergrößern und Verkleinern nervt mich mittlerweile ungemein. Warten bis die Seite geladen ist, dann zoomen und wenn man wo drauf klickt, das selbe von vorne. Auch das Internet ist nicht das beste. Es gibt einige Seiten, die auf dem Iphone nicht angezeigt werden können, da es bestimmte Sachen einfach nicht anzeigen kann. Es gibt andere Handys die zum Beispiel auch Java unterstützen.

Das hin und her schieben von Dateien wird immer so ein Thema bleiben, weil Apple eben Apple ist und kein Windows oder sonst etwas und man ist immer auf Drittsoftware angewiesen, welches nicht Endbenutzer freundlich ist. Es fehlen ganz plumpe Anschlüsse wie einfach mal ein USB oder sonstiges. Die Destopverschiebung gibt es mittlerweile auf vielen Smartphones und ist damit auch nichts besonderes mehr. Genauso wie der Appstore. Bei Apple heißt es Appstore, bei anderen eben anders. Auch sind die Preise bei den anderen Anbietern oftmals nicht so hoch wie bei den originalen Apps.

Technisch kommt auch noch hinzu, dass es nun weit bessere Bildschirmauflösungen gibt, als beim Iphone. Der Super-AMOLED-Bildschirm wird nun das neuste sein und auch alsbald von anderen übernommen werden. Genauso haben andere Smartphones einen 1-GHz-Prozessor, was auch nicht zu verachten ist und wie gesagt, bei einem günstigeren Preis. Jeder hört nur noch Iphone, Iphone Werbung, Iphone Probleme und somit ist es in aller Munde.

Diese Werbung erschlägt schon regelrecht andere super Smartphones und deren Werbung kommt nicht mehr so zur Geltung und schlingern sich so auf den Markt. Also warum will man noch ein Iphone? Warum ist der Mensch so, dass er lieber ein vielleicht nicht so gutes Smartphone nimmt, welches sogar noch teurer ist, nur weil es in aller Munde ist? Welches Smartphone zieht ihr dem Apple Iphone vor? Vor allem auch warum? Wegen der Ausstattung, wegen des Preises oder einfach nur aus Überzeugung?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Niemand braucht das Iphone aber viele möchten es haben. Das Iphone kann nicht durch Leistung und Qualität punkten. Vielmehr ist es ein Lifestylehandy das für viele Menschen als Statussymbol dient. Außerdem ist der Touchscreen genial und die Bedienung macht einfach Spaß. Desweiteren ist das installieren von Apps sehr einfach.

Man muss aber auch sehen, dass dieses Handy viel zu teuer und die Ausstattung nicht besonders gut. Der Prozessor ist schnell und der touchscreen ist auch gut. Allerdings ist die Kamera nicht besonders gut und der Empfang miserabel. Aber jeder will dieses Handy weil es einfach cool ist. Man kann den Kauf dieses Gerätes nicht begründen man muss es wollen.

Ich persönlich bevorzuge Android Geräte wie das Google G1. Es hat auch einen Appstore und die Arbeitsgeschwindigkeit ist super.

» cdxp250h » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,20 »


Hallo,

ich finde es komisch das dir dieser Umstand jetzt erst auffällt. Seitdem es den iPod gibt, gibt es Leute die sich darüber beschweren das Apple Produkte der Konkurenz in Sachen Funktionalität zurück bleiben. Es gab damals bereits MP3 Player die besser ausgestattet und meißt auch günstiger waren.

Lediglich beim Design konnte Apple punkten wobei die Konkurenz da auch nicht geschlafen hat. Das gleiche sieht man auch beim iPhone, iPad oder beim Mac. Es gibt für alle Produkte Alternativen die günstiger und besser ausgestattet sind.

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Produkten von Apple ist eigentlich klar, dass man in dem hohen Preis, der für das Produkt selbst fällig wird, auch sehr viel Prestige steckt, dass man glaubt durch den Kauf zu bekommen. Selten sind die Produkte von Apple "das Beste" oder "das Hochwertigste" auf dem Markt. Dafür ist es angesehen und "cool" einen iPod, ein iPhone oder ein iPad zu haben.

Lustigerweise habe ich bei allen Käufern des iPhones feststellen können, dass sie ihr meintliches Smartphone eher als Spielzeugkiste benutzen. Möglichst viele Apps, viel Krimskrams, aber kaum praktischen Nutzen muss es haben. Exakt das Gegenteil für dass die Smartphones eigentlich erfunden wurden. Wenn ich hingegen die Blackberries der Firma RIM sehe, die als kleine Büros konzepiert wurden und sich sehr effektiv zum mobilen Arbeiten nutzen lassen, denke ich, weiß ich aber, wo man hingreifen sollte, wenn man ernsthaft ein Smartphone haben und nutzen will.

Das iPhone ist einfach ein riesiger Spielplatz für die ganzen junggebliebenen Menschen da draußen. Ich kann es ihnen absolut nicht verübeln, aber die ganze Euphorie für ein technisch fragwürdiges Produkt steht mir langsam bis zum Hals. Meine Hoffnung ist allerdings, dass die iPhone-Welle bald so untergeht wie die iPod-Welle.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



mariussp92 hat geschrieben:Guten Tag, ein Iphone ist, wie jedem bekannt, dass modernste und hochwertigste Handy.

Ich finde keinesfalls, dass das iPhone das modernste und hochwertigste Handy auf dem Markt derzeit ist. Modern ist es sicherlich, aber ich denke, dass es auf den Blickwinkel des Betrachters ankommt. Für jeden ist etwas anderes modern.

Bei der Hochwertigkeit kann man sich auch streiten, denn es gibt von anderen Handys durchaus Testberichte in namhaften Zeitschriften, die das iPhone in Bezug auf die Hochwertigkeit überragen. Außerdem ging gerade durch die Presse, dass das neue iPhone 4 so seine Eigenheiten in Bezug auf Empfang hat, wenn man es in der Hand hält. Da kann ich nicht von hochwertig reden, wenn ich, um Gespräche führen zu können, noch extra eine Schutzhülle für mein iPhone benötige. Schließlich gibt es viele Leute, die gerne ohne diese Schutzhülle telefonieren möchten, was aber nicht funktioniert, da sie keinen Empfang haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin zwar iPhone-Besitzer, aber sicherlich kein Apple-Fanboy. Da ich in Österreich wohne, ist die preisliche Vergleichbarkeit nicht gegeben, da bei uns das iPhone alles andere als teuer ist. Ich konnte auch bereits das Retina-Display des iPhone 4 mit dem Super-AMOLED eines Samung Handys vergleichen können. Ich merkte - ehrlich gesagt - keinen Unterschied. Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass meine Augen keineswegs mit modernen Testgeräten mithalten können, deswegen habe ich weiter in diese Richtung recherchiert. Tatsächlich bestätigten die Tests meinen Eindruck: Manche bescheinigtem dem Samsung ein leicht besseres Display, andere schrieben, das iPhone sei um Nuancen besser. Alles in allem ein ausgewogenes Urteil.

Der größte Vorteil eines iPhones liegt meines Erachtens in der nahezu unbegrenzten Erweiterbarkeit durch den App-Store, der unzählige - sinnvolle! - Applikationen anbietet und somit das iPhone für nahezu alle Einsatzgebiete tauglich macht.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^