Nicht zu schweres Adventure-Game für Nintendo DS gesucht
Ich suche als Geschenk Tipps für ein Adventure auf dem Nintendo DS. Es darf auch ruhig ein Action-Adventure sein, sollte allerdings nicht zu schwer sein. ZELDA scheidet aus dem Grund nämlich aus, das wurde schon ausprobiert und als zu schwer in die Ecke gefeuert.
Die zu beschenkende Person ist erwachsen, spielt gerne Adventures, allerdings sollten diese möglichst linear verlaufen. Also am besten mit Leveln, die man automatisch erreicht, wenn man ein Level abgeschlossen hat.
Habt ihr da Tipps? Mir fielen bislang Castlevania und Metroid ein, allerdings ist gerade Castlevania nicht so einfach und man kann sich da vor allem gut im Schloss verlaufen, so dass das Spiel wohl nicht so geeignet ist.
Da kann ich Dir das Spiel "Another Code - Doppelte Erinnerung" empfehlen. Es ist relativ leicht, man kann nicht sterben und man kommt automatisch ins nächste Level, wenn man alle Aufgaben eines Levels erfolgreich gelöst hat.
Kurz zum Inhalt des Spiels: Man kommt als 14-Jähriges Mädchen in Begleitung der Tante auf eine Insel. Im Vorspann sieht man Filmschnipsel, wie mehrere Menschen erschossen werden. Im Vorspann wird auch klar, dass das Mädchen, Ashley, ohne Eltern aufwuchs und nichts über den Verbleib der Eltern weiß. Außerdem hat sie ihre Erinnerung verdrängt. Dieses Rätsel gilt es auf der geheimnisvollen Insel zu klären. Im Spielverlauf begegnet man als Ashley einem netten Geist, der ebenfalls seine Erinnerung sucht.
Als geübter Spieler hat man das Spiel in etwa 5 Stunden Dauerspielzeit durch. Im Internet gibt es eine Komplettlösung, falls man mal nicht weiter kommt. Die Rätesel sind auch nicht allzu schwer und logisch herleitbar. Der leichte Gruselfaktor hilft dabei, am Ball zu bleiben und das Rätsel zu lösen.
Auch wenn man nicht alle Challenges gelöst hat, kann man das Spiel zu Ende spielen. Dann allerdings bleibt der kleine Geist unerlöst auf der Insel zurück. Man bekommt dann einen Spielstand, mit dem man nach der Endsequenz noch mal mit dem Geist herumlaufen kann und wenn man ehrgeizig ist auch noch die restlichen verbleibenden Rätsel lösen kann. Man muss es aber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126541.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3822mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1279mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur