Touchscreenhandy - Bedienung und Fingernägel

vom 08.07.2010, 15:57 Uhr

Demnächst kündige ich meinen alten Handyvertrag und nehme mir einen Vertrag mit Internet. Da ich das Internet auch regelmäßig nützen möchte, habe ich mich für ein Touchscreenhandy entschieden. Dieses bietet sehr viel Platz für die Ansicht der Webseiten und man kann sogar fernsehen.

Die Bedienung ist logischerweise über den Bildschirm. Sprich man drückt mit den Fingern auf die entsprechenden Felder, um etwas zu bewirken. Testweise durfte ich schon ein Handy benutzen und hatte extreme Probleme bei der Bedienung des Handys. Einerseits hat er meine Fingernägel nicht erkannt, obwohl dies meine eigenen Nägel sind und diese nicht sehr lang sind und andererseits habe ich mit den Fingern selbst nie die richtigen Felder erwischt.

Nun würde mich interessieren wie es euch mit den Touchscreen-Handys geht. Habt ihr anfangs ebenso Probleme gehabt und hat sich das im Laufe der Zeit verbessert? Hat jemand von euch vielleicht längere Fingernägel und erkennt das Handy diese? Würdet ihr mir eher von so einem Handy abraten, wenn ich schon am Anfang nicht wirklich damit zurecht komme?

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe jetzt schon ein gutes Jahr ein Touchscreen-Handy von LG. Und es ist völlig normal, dass du dieses dann nicht mit deinen Fingernägeln bedienen kannst. Es ist sogar so, dass sich mein Handy nicht bedienen lässt, wenn ich meine Taschentuch oder etwas anderes auf das Display lege und dann versucht etwas zu drücken.

Am Anfang hatte ich auch noch Probleme auf dem Bildschirm die richtigen Symbole zu erwischen. Es kam schon sehr häufig vor, dass ich falsch gedrückt habe und eine Anwendung geschlossen habe anstatt dort eine Eigenschaft auszuwählen. Aber mit der Zeit hat sich dies auch gelegt und ich habe mich immer besser an das Display gewöhnt und treffe nun mit großer Sicherheit die Symbole, die ich auch treffen möchte.

Es ist mittlerweile sogar so, dass ich ein Handy beim Schreiben von Nachrichten drehe und die dann erscheinende Tastatur benutze. Diese ist zwar sehr klein, aber wenn wirklich treffsicher ist, dann kann man damit sogar schneller schreiben als mit einem normalen Handy.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt mittlerweile auch für Touchscreenhandys Stifte die nicht wirklich schlecht sind. Früher gingen die nicht so gut, doch heute sind sie viel ausgereifter. Ein Beispiel dafür habe ich mal hier für dich. Es gibt auch noch andere in dieser Preiskategorie und wenn man doch mal auch längere Fingernägel hat, ist so ein Stift wirklich von Vorteil.

Klick hier mal

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



kleineliebe hat geschrieben:Es gibt mittlerweile auch für Touchscreenhandys Stifte die nicht wirklich schlecht sind. Früher gingen die nicht so gut, doch heute sind sie viel ausgereifter. Ein Beispiel dafür habe ich mal hier für dich. Es gibt auch noch andere in dieser Preiskategorie und wenn man doch mal auch längere Fingernägel hat, ist so ein Stift wirklich von Vorteil.

Klick hier mal

Danke, an diese Methode bzw. Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Fraglich ist nur, ob man besonders beim SMS tippen damit genauso schnell ist, wie wenn man mit allen 10 Fingern tippen würde. Hast du selbst Erfahrung damit gemacht oder benutzt du diesen Stift für ein Touchscreenhandy?

Kann man sich solche Stifte für jedes x-beliebige Handy kaufen oder muss es speziell von dem Handyhersteller sein? Nicht dass man sich den Stift kauft und das Handy erkennt diesen dann nicht weil er von einer anderen Firma ist. Gibt es solche Stifte nur im Internet zu kaufen oder auch bei größe Elektromärkte?

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^