Flatscreen Bildschirm hat einen schwarzen Fleck

vom 07.07.2010, 23:06 Uhr

Hallo,

ich habe derzeit einen Flatscreen Bildschirm in Benutzung und dieser hat seit heute einen schwarzen Fleck innen auf dem Display. Das ist jetzt noch nicht ganz so tragisch, da er sich bisher nur unten mittig in der Taskleiste befindet, allerdings natürlich schon ärgerlich. Um den schwarzen Fleck herum sind weitere Kreise in den Regenbogenfarben zu sehen.

Gestern war er meiner Meinung noch nicht da und ich frage mich gerade, wie es dazu gekommen ist und ob ich selbst vielleicht so schusselig gewesen bin, dass ich den Bildschirm mit Reinigungsmittel aus Versehen an gesprüht habe? Oder sehen so auch altersbedingte Erscheinungen aus?

Kann man, wenn es sich wirklich um ein Eintritt von Wasser gehandelt hat ,jetzt noch etwas unternehmen? Mein Mitbewohner hatte auch mal etwas mit seinem Handy Display, welches er dann auf die Heizung gelegt hatte und danach war es wieder in Ordnung. Ist das totaler Blödsinn oder wäre das wirklich eine Möglichkeit den Bildschirm noch zu retten?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So, wir haben jetzt versucht den Bildschirm auf zu schrauben, um die Feuchtigkeit zu entfernen, allerdings ist der Bildschirm so hergestellt, dass man ihn gar nicht wirklich öffnen kann. Mein Mitbewohner meinte, dass ich da nicht mit einem Föhn heran gehen sollte, da der Bildschirm solche Temperaturen nicht gut verträgt.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, was ich stattdessen mal versuchen kann, nur her damit. Ich hoffe ja einfach mal, dass sich dieser Fleck vielleicht noch irgendwann von alleine wieder verflüchtigt, mein Mitbewohner ist da jedoch anderer Meinung. Derzeit breiten sich die Flecken auch eher aus, so dass ich mir mit der Flüssigkeit gar nicht mehr so sicher bin.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^