morgendliche Blasenprobleme

vom 08.07.2010, 06:30 Uhr

Ich gehe jeden Abend gegen 22.30 Uhr ins Bett. Vorher entleere ich noch einmal meine Blase. Am nächsten Morgen muss ich gegen 06.00 Uhr aufstehen. Ich wache immer gegen 05.00 Uhr auf, weil ich fürchterlich dringend auf die Toilette muss. Ich habe dann scheinbar eine so stark gefüllte Blase, dass ich Probleme habe, sie zu entleeren. Die Blase ist total überreizt. Noch 1 Stunde später muss ich immer wieder das WC aufsuchen, bis ich sie dann vollständig geleert habe.

In der Nacht muss sich anscheinend ein starker Harndrang einstellen. Diesen bekomme ich nicht mit, da ich tief und fest schlafe. Erst morgens wache ich von dem Harndrang auf und habe das Gefühl, meine Blase droht zu platzen.

Ergeht euch das auch so? Warum sammelt sich über Nacht soviel Urin in der Blase an? Ist es gesundheitsschädlich jeden Morgen mit einer prall gefüllten, drückenden Blase aufzuwachen? Sollte ich mir künftig nachts einmal den Wecker stellen, um meine Blase vorzeitig zu entleeren? :think:

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also da Du ja schon mehrere Threads zu dem Thema eröffnet hast würde ich Dir nahe legen, damit einfach dringend mal zum Arzt zu gehen. So etwas kann ja mal vorkommen, aber ich halte es eigentlich dauerhaft schon für nicht mehr normal. Oder trinkst Du in der Nacht immer mal wieder etwas, so dass Du auch morgens gleich eine so volle Blase hast (allerdings müsste man dann normalerweise nicht noch bis zu einer Stunde später immer wieder auf die Toilette)? Hier kann man DIr ja nichts diagnostizieren, so dass Du wirklich mal umgehend einen Arzt konsultieren solltest.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^