USB-Zigarettenanzünder

vom 05.07.2010, 01:14 Uhr

Und wieder ein neues USB-Gadget, auf das die Welt gewartet hat: Das USB-Feuerzeug. Ähnlich wie der Zigarettenanzünder im Auto werden hier Drähte erhitzt, mit denen man sich dann die Zigarette anzünden kann. Es kommt also ganz ohne Gas oder Benzin aus.

Ob das nun eine Riesen Marktlücke ist, bleibt abzuwarten, zumal in den meisten Büros (zumindest in denen, die ich kenne) Rauchverbot herrscht. Wer aber dennoch dieses Spielzeug gerne erwerben möchte, kann dies zum Preis von ca. 15 USD tun.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie gut nur, dass mein Mitbewohner auch ganz ohne so etwas auskommt, wenn es sein muss. Der sammelt sich ein wenig was zurecht und macht dann einfach mit seinen Händen und dem gesammelten Zubehör Feuer.

Ehrlich gesagt wären mir selbst die paar Euros für dieses Gadget auch einfach noch zu teuer.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Vorstellung ist aber auch dann lustig, wenn man die Nutzung bzw. das Gerät selbst als unnütz abtut. Denn hier saugt man über USB den Strom der notwendig ist, um Drähte zum glühen zu bringen! Da würde mich die Leistungsaufnahme eines solchen Teils interessieren, und auch wie viele davon gleichzeitig zu betreiben sind. Hier wird Strom im wahrsten Sinne des Wortes "verbrannt".

Vermutlich kommt als nächste große Innovation der Heizkörper, mit welchem man das Wohnzimmer heizen kann. Und das alles via USB. Allerdings sollte man dann diese nicht an einem Netbook ohne Anschluss ans Stromnetz betreiben. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^