Serie "verbotene Liebe" Dirk Bach bekommt Gastroll

vom 03.07.2010, 18:40 Uhr

Dirk Bach wird im September in der ARD Serie "verbotene Liebe" einen Pflarrer spielen, der die beiden homosexuellen, Christian Mann und Oliver Sabel, trauen wird. Nach vielen Problemen von Christian (Thore Schölermann) und Oli (Jo Weil) geben sich die 2 dann das "Ja-Wort".

Die Rolle als Pfarrer finde ich für Dirk Bach alles andere als passend, weil die homosexuelle Ehe doch damit nicht die Ernsthaftigkeit bekommt, die man im Fernsehen einer Heteroehe zuschreiben würde. Anfang September wird Dirk Bach in der Rolle zu sehen sein und ich bin schon gespannt, ob er diese Trauung auch wirklich gut rüberbringt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dirk Bach kann ich mir in der Rolle eines Geistlichen auch nicht so wirklich vorstellen. Mag daran liegen, dass ich seine schauspielerischen Leistungen nur aus RTL-Produkten kenne. Und diese Filme fallen natürlich in die Kategorie "Komödie". Ich fand ihn in den Crazy Race-Filmen klasse. Und sehe ihn auch so ganz gerne.

Allerdings ist er für mich ganz eindeutig mit Comedy verbunden. Und ihn einen Pfarrer spielen zu lassen, der ein schwules Pärchen traut, ist irgendwie auch nicht so passend. Klar, Dirk Bach steht ganz offen zu seiner Homosexualität. Aber gerade in so einer Rolle hätte ich viel lieber einen deutlichen Macho-Typen gesehen. DAS würde dann wirklich gut wirken.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zwar kenne ich die Serie jetzt nicht, denke aber, dass es schon um eine ernsthaftere Geschichte gehen soll, welche eben das Leben spielt. Und da denke ich, dass in dem Fall sowohl die Besetzung (Bach als Pfarrer) als auch die Geschichte (Kirchliche Trauung von gleichgeschlechtlichen Paaren) mindestens ungut ist.

Ich jedenfalls sehe Hr. Bach auch eher auf der lustigen Seite. Und im Moment sehe ich auch nicht, dass ein kirchlicher Segen (egal ob katholisch oder evangelisch) für gleichgeschlechtliche Paare die Regel ist. Daher scheint sich die Serie von der Realität zu entfernen oder sieht sich gerne in so was wie einer Vorreiterrolle.

So jedenfalls ist das eher keine gute Werbung für Leute, die bisher die Serie nicht geschaut haben. Selbst eingefleischte Fans von Dirk Bach werden vermutlich so nicht zu begeistern sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^