Boxen: Ina Menzer ist alle ihre Titel los

vom 03.07.2010, 23:08 Uhr

Eben war der Boxkampf Ina Menzer (Deutschland) gegen Jeannine Garside (Kanada) in Stuttgart. Es war eine reine Frauenschlägerei, die Jeannine Garside für sich entscheiden konnte. Der Kampf war nicht besonders stilvoll, aber die Kanadierin war stärker und hatte die meisten Treffer. In der letzten Runde ging Ina Menzer sogar zu Boden.

Jeannine Garside ist die Weltrangliste Erste und hat mit diesem Kampf bewiesen, dass sie die Titel auch zu Recht trägt. Sie war bereits vor dem Kampf WIBA-Championesse. Nun hat sie auch die 3 Gürtel (WBC, WBO und WIBF) von Ina Menzel erobert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So was ist letztlich auch für Menzer kein Beinbruch. Vielmehr liegt es in der Natur der Sache, dass ein gewonnener Titel eben auch verloren gehen kann bzw. man eigentlich immer davon ausgehen muss, diesen auch wieder zu verlieren. Schließlich dreht sich die Welt weiter und so wie sie selbst den Titel gewonnen hat, kommen eben andere Boxerinnen nach, die eben genau die gleichen Ziele verfolgen, wie Menzer zu Beginn auch.

Es ist jetzt auch schon abzusehen, dass Garside die Titel wieder verliert. Entweder im Ring oder dadurch, dass sie zu einer Titelverteidigung nicht mehr antritt. Wobei das jetzt kein Wesensmerkmal dieser Sportart allein ist, sondern sich so durch alle Sportarten (gerade der Individualsportarten) durchzieht.

Nebenbei wüsste ich nicht, wie ein (Frauen)Boxkampf letztlich stilvoll begangen werden könnte. Aber das tut hier nichts zur Sache. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^