Nachwuchs im Berliner Zoo

vom 08.12.2007, 23:36 Uhr

Im Berliner Zoo wurden zwei Löwenjungen geboren. Die beiden männlichen Löwenkinder hatten bereits am 13. Oktober das Licht der Welt erblickt. Seit Kurzem haben sie nun die Wurfbox verlassen und können beim Spielen im Raubtierhaus im Berliner Zoo beobachtet werden. Die Taufe steht den Beiden aber noch bevor, momentan sind sie namenlos. Löwenmutter Amira und Löwenmutter und Löwentante Jazira pflegen den übermütigen Nachwuchs. Der kontakt zu Vater Paul werde zu gegebener zeit ermöglich, wie der Berliner Zoo mitteile.
Wisst ihr noch mehr über diese beiden Süssen? :D .

Mit freundlichen Grüssen janno

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »



Hallo zusammen,

um genau zu sein, hatten sie gestern das erste mal ihre Box verlassen, vorher waren sie noch vor der Öffentlichkeit versteckt :D

Genaueres habe ich gestern allerdings auch nicht mehr mitbekommen, da ich dann schon so halb am schlummern war :(

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei denen nicht auch so eine Aktion wie mit Knut gestartet wird. Das fand ich ja mal voll übertrieben. Der arme wusste ja gar nicht wie ihm geschah ;-)

Klar es hat Besucher angelockt und tausende von Fanartikeln wurden verkauft (hoffentlich zur Unterstützung des Berliner Zoos und nicht zur Füllung irgendeines Kontos) aber das was da abgezogen wurde war echt ein bisschen über der Grenze, fandet ihr nicht?

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo,
also da muss ich dir recht geben LaMb 0f g0d.
Mit Knut wurde übertrieben in jedem Supermarkt bei uns (Wohne in Berlin) gab es zum Beispiel Gummibärchen von Knut.
Hoffentlich wird nicht das so mit den Löwen übertrieben und ich hoffe mein Neffe will mit mir nicht jetzt da unbedingt hingehen da er bei mir zu Besuch ist und das wahrscheinlich noch im Fernsehen kommt ,denn sowas findet der immer richtig süß. :roll:

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ne ich denke, dass die nicht so beliebt wie der Knut werden. Knut der Eisbär war warscheinlcih einfach soo beliebt, weil er mit seinem weissen, buschigen Fell so süss aussah :D . Es ist aber schade, dass er von Geschäftsleuten und denn Medien so ausgenutzt wurde:(. Naja, jetzt ist das ja vorbei, weil er nicht mehr so knuddlig aussieht.

Appropo Raubtierkinder: Im zoologischen Garten Basel http://www.zoobasel.ch/ wurden vor kurzem 5 Geparden auf die Welt gesetzt. (Die sind Fünflinge und deswegen ist es eine Sensation). Auf der Homepage des Zoo Basels sieht man auf der Startseite ein Bild von ihnen :D .

Mit freundlichen Grüssen janno

» janno » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,48 »


Hallöchen,

Knut war denke ich eher so beliebt, weil er fast gestorben wäre.

weil er mit seinem weissen, buschigen Fell so süss aussah

Kleine Löwenjungen sind auch buschig, flauschig und süß ;)
Naja die Aktion mit Knut ist ein anderes Thema.

Es werden so viele Tierkinder in den verschiedensten Zoos geboren, ehrlich gesagt, auch wenn ich die niedlich finde, interessiere ich mich eher nicht so dafür.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Knut ist ja nun nicht wirklich das Thema hier. Aber ich würde mir für die beiden Löwenbabies auch sehr stark wünschen, dass sie halbwegs "normal" aufwachsen können. Tierbabies sind eben immer süss, ob es nun Löwen, Eisbären, Hunde, Katzen oder Geparden sind ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^