www.dooyoo.de - Meilen freischalten
Hallo
ihr kennt ja sicherlich die Seite www.dooyoo.de. Ich war da mal aktiv und habe aber meinen Account vor langer Zeit löschen lassen. Nun überlege ich, ob ich mir wieder einen neuen machen. Habe da mal wieder die FAQ durchgelesen und da steht ja drinn (unter dem Punkt dooyoo Meilnen) dass die Meilen erst nach zwei Wochen verfügbar sind, weil dooyoo in der Zeit überprüft ob Missbrauch beim Meilenerwerb vorliegt und sie führen dann noch standart KOntrollen durch.
Was prüft dooyoo in der Zeit denn? Ob man immer schön gegenliest? Nach welchen Krieterien werden denn Meilen zurückgezogen, wenn ein Bericht mal "nicht hilfreich" oder "weniger hilfreich" ist? Und was meinen die mit "Missbrauch beim Meilenerwerb"? (Klickzirkel?)
Ja, das Freischalten dauert genau 14 Tage, da ist Dooyoo wirklich sehr zuversichtlich. Und ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass Dooyoo seine Meilen zurückgezogen hätte. Mit dem "Missbrauch beim Meilenerwerb" ist wohl die Rede von Mehrfacchaccounts, mit welchen man dann seine eigenen Testberichte bewertet. Glaube kaum, dass man die Meilen nicht erhält, wenn ein oder mehrere Testberichte mit nicht hilfreicch bewertet wären. Dass da irgendetwas geprüft wird, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ist mir aber auch egal, was die bei Dooyoo prüfen, solange ich meine Meilen immer nach 14 Tagen bekomme. Und bei Dooyoo ist Webmiles wirklich sehr zuversichtlich. Also mach dir einfach keine Gedanken um ungelegte Eier . Es ist so wie hier bei Talkteria: Hälst du dich an die Regeln, passiert dir nichts und du erhälst deine Punkte immer termingerecht.
Auch ich kann bestätigen, dass das bei dooyoo immer super funktioniert hat und ich immer meine Meilen aufs webmiles Konto bekommen habe. Mir ist das eigentlich auch immer ziemlich egal, dass das 14 Tage dauert bis man die Meilen gut geschrieben bekommt, weil damit kann ich wirklich leben.
Schließlich kann man da richtig schön Meilen sammeln und ohne dooyoo würde das bei webmiles nur halb so viel Spaß machen!
Also nur Mut und zurück zu dooyoo - es lohnt sich! lieben Gruß domiaustria.
Hallo,
ich war vor einiger Zeit auch dort angemeldet und kann sagen, dass alles immer super funktioniert hat.
Mit der Prüfung der Punkte stellt Dooyoo sicher, dass niemand irgendwelche sinnlose Berichte schreibt, für die man zwar viele Punkte bekommt, die aber keinen Sinn ergeben. Habe selbst schon mehrmals dort solche Beiträge gesehen und nach kurzer Zeit, waren sie auch schon wieder gelöscht.
Also bei mir wurden auch noch nie Meilen zurückgebucht. Sobald ich sie umwandel stehen sie in rot auf meinem Webmileskonto und ich kann nach 14 Tagen darüber verfügen.
Was Dooyoo genau kontrolliert, wegen Mißbrauch und so kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke mal die kontrollieren, ob die Berichte geklaut oder kopiert worden sind oder ob man einfach mehrere Accounts auf einmal besitzt. Bei Dooyoo werden ja auch Klicker zur Zeit sehr schnell gesperrt. Erst vorläufig und bei Mehrfachverstoß komplett.
Hallo!
Sie prüfen dabei ob jemand nur gegenliest und dann dabei eventuell auch nur abklickt oder eine bestimmte Zeit braucht um einen Bericht zu lesen.
Ich bin auch auf dieser Seite angemeldet und ich wurde nach so einer Prüfung auch schon mal angeschrieben, da ich während dem Berwerten der einzelnen Berichte eine zu kleine Zeitspanne hatte. Ich wurde dann deshalb verwarnt. Ich finde das aber recht blöd, da es ja auch noch ähnliche Seiten gibt und ich viele Leute auch schon von diesen Seiten her kenne. Habe ich mir dann einen Bericht schon auf einer Seite durchgelesen, so möchte ich das natürlich nicht auf jeder Seite nochmal machen müssen. Nun lasse ich eben die Seiten etwas länger geöffnet und es gibt keine Probleme mehr.
Um nun zu vermeiden, dass es Leute gibt die nun ganz viele Berichte innerhalb kurzer Zeit einfach abklicken um viele Gegenlesungen zu bekommen werden die Webmiles eben erst später gutgeschrieben.
Diese 14 Tage Prüfzeit braucht Dooyoo ja auch, denke ich. Würden sie diese Übergangszeit verkürzen, würden sie mit dem Überprüfen auch gar nicht mehr nachkommen bei der Menge an Meilenübertragung zu webmiles.
In dieser Zeit wird überprüft, ob die Benutzer diese Mielen überhaupt zu Recht erhalten haben. Es kann ja z.B. immer sein, dass jemand auf einmal irgendwann mitten in der Nacht am Wochenende einen Account (besser gesagt: mehrer!) eröffnet, sich so innerhalb weniger Stunden zig webmiles zusammensammelt, weil er sich z.B. mit seinem Zweit-/Drittaccount auch noch selbst bewertet, der hundert Berichte einstellt, die alle 151 Wörter enthalten, damit sie gerade so ein Premiumbericht sind und so weiter. Man kann ja in dern AGB nachlesen, was alles gegen die AGB verstösst. Und sowas kann man ja innerhalb weniger Stunden schon machen, sich die Meilen dann zu webmiles übertragen und theoretisch könnte man sie ja dann auch sofort einlösen gegen Prämien, wenn es diese Überbrückungszeit nicht gäbe. Ich finde gut, dass es sowas gibt, denn so wird auch verhindert, dass Betrug, bei dem am Ende sogar für den Betrüger noch etwas herausspringt, verhindert wird.
Ja, also Dooyoo nimmt sich die Freiheit zu überpüfen, ob bei der Meilenvergabe alles richtig gelaufen ist. Es könnte ja zum Beispiel der Fall sein, dass jemand sich eventuell mit zwei Konten oder sogar mehr bei dooyoo registriert um dann immer wieder die eigenen Berichte zu bewerten und für diese Bewertungen dann wiederum Meilen zu bekommen. Das kann dooyoo dann zum Beispiel anhand der IP-Adresse überprüfen. Denn es wäre ja schon komisch und auch auffällig, wenn die Berichte eines Mitglieds von 10 neuen Mitliedern bewertet werden würden, die zufälligerweise alle die gleiche Adresse haben, wie das Mitglied selbst.
Des Weiteren, kann es passieren, dass Mitglieder die Berichte nicht lesen, sondern nur abklicken. Das erkennt dooyoo dadurch, dass die Berichte nur wenige Sekunden geöffnet waren. Passiert dies häufig und bei vielen Berichten hintereinander ist es sehr wahrscheinlich, dass das Mitglied gesperrt wird. Zusätzlich werden aber auch die Webmiles, die das bewertete Mitglied von diesem User erhalten hat wieder abgezogen, oder gegebenenfalls bei webmiles storniert.
Ich persönlich finde es natürlich auch doof, dass es 2 Wochen dauert, bis man die Meilen endlich einlösen kann, aber was will man machen. Mir macht Dooyoo jedenfalls sehr viel Spaß und ich werde dort auch trotz der 14 Tage, die ich auf meine Punkte warten muss, bleiben.
Es wird sehr wohl überprüft, wie lange man benötigt um einen Bericht zu lesen. Bei diversen Plattformen wie zum Beispiel ciao oder yopi muss man sogar eine Zeit lang warten, bis man den Bewertungsbutton anklicken kann, um genau diese Klickserei zu verhindern.
Es werden auch Meilen zurück gezogen, wenn dooyoo das Gefühl hat, dass mann einfach nur klickt und nicht wirklich gegen liest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29999.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen