Typische Friedhofsblumen?

vom 05.07.2010, 14:19 Uhr

Meine absolute Lieblingsblume ist eine blaue Hortensie. Aber auch eine weiße Calla finde ich sehr schön. Meine Mutter ist allerdings der Meinung, dies wären typische Friedhofsblumen. Für sie käme es nicht in Frage, derartige Blumen in ihrer Wohnung aufzustellen.
Wie denkt ihr darüber? Gibt es überhaupt typische Friedhofsblumen? Auch Rosen werden ans Grab gebracht, dennoch tagtäglich auch an Verliebte verschenkt. Meint ihr, Blumen die häufig auf Friedhöfen zu finden sind, würden zu Hause irgendwie Unglück bringen? Ist es unangebracht derartige Blumensorten in einem Strauß zu verschenken?

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist und es einfach Empfindungssache ist, welche Blumen Friedhofsblumen sind. Bei Hortensien und Callas habe ich das eigentlich eher selten gehört, dass es wirklich typische Friedhofsblumen sind. Für mich sind Astern aller Arten Friedhofsblumen, die ich mir nie in die Wohnung stellen würde und auch niemals verschenken würde. Aber das kommt auch daher, weil ich diese Astern einfach stinkig finde und den Geruch kann ich nicht gut riechen.
Meist werden auf den Friedhof die Blumen gestellt, die länger halten. Und dazu gehören eben auch Asterm. Rosen und auch Lilien, die für mich Totenblumen sind und für andere wieder in den Brautstrauß gehören. Unglück bringen diese Blumen zu Hause sicher nicht und deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen und das verschenken, was mir selber gefällt und was dem Beschenkten gefallen würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^