Tipp: Feinstrumpfhosen strapazierfähiger machen

vom 18.10.2009, 00:05 Uhr

Diesen Tipp bekam ich von einer Freundin und er hilft wirklich. Ich habe immer einen regen Verschleiß an Feinstrumpfhosen gehabt, wenn ich einen Rock tragen wollte. Dann bin ich mit irgendwas hängengeblieben und schon war ein Fädchen gezogen, was dann ein Loch wurde und eine Laufmasche zog. Seit ich meine neuen Feinstrumpfhosen erst mal nass mache und in einen Platikbeutel gebe und diesen über Nacht einfriere und diese Strumpfhose dann am nächsten Tag auftaue und auf die Wäscheleine hänge, halten die Strumpfhosen länger.

Die Strumpfhose zieht nicht mehr so schnell Fädchen, weil die Maschen fester und dichter werden. Ich habe nur festgestellt, dass man eventuell die Feinstrumpfhosen eine Nummer größer kaufen sollte. Denn durch das Zusammenziehen der Maschen wird die Strumpfhose etwas kleiner.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das wäre ja schön, wenn das klappt. Das muss ich doch glatt mal ausprobieren, weil ich auch ständig und ganz schnell Strumpfhosen verschleiße. Deshalb frage ich mich folgendes: Hält das einmalige Einfrieren dann für immer? Oder muss man die Strumpfhose dann nach jedem Waschen vor gar vor jedem Tragen erneut einfrieren? Das fände ich nämlich ganz schön umständlich, weil dann wäre meine Gefrierschublade ständig voll Strumpfhosen!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Die Mutter meiner Freundin hat mir das auch mal empfohlen, die machen das bei sich auch immer zu Hause, aber ich muss sagen, dass ich großartig keinen Unterschied zu "normal aufbewahrten" Strumpfhosen entdeckt habe. Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber irgendwie halten meine Strümpfe trotzdem nie lange. :?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron