Flaschen nur noch im Sechserpack zu kaufen?
Also bei uns ist es im Supermarkt so, dass es auch verboten ist die Sixpacks zu öffnen.
Allerdings gibt es seit dem dies verboten ist in einer anderen Ecke ,die ganzen Flaschen die es auch im Sixpack gibt, einzeln zu kaufen. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Supermarkt ansich nichts dagegen hat die Flaschen einzeln abzugeben, sondern das es ihnen einfach darum geht, dass nicht jeder dann diese Plastik oder Papier Verpackungen da einfach so herumfliegen lässt.
Das von euch erzählte kann ich in keinster Weise bestätigen, ist vielleicht auch gut so, denn wenn ich hin und wieder mal im Pennymarkt (oder in ähnlichen Märkten) einkehre, möchte ich mich nicht damit beschäftigen, welches Produkt nun nur in Sixpacks verkauft werden darf und welches nicht. Flaschen sind einzeln zu kaufen, egal, wie man das ganze handhabt (der Vergleich mit der Salami ist Unsinn, denn dort ist jede Scheibe mit Sicherheit nicht einzeln verpackt, die Flaschen aber schon). Wenn ich eben nur drei Flaschen kaufen möchte, dann kaufe ich nur drei. Wird mir das verwehrt, lasse ich den gesamten Einkauf stornieren, denn es gibt andere Läden, wo es solche Gängelungen des Kunden mit Sicherheit nicht gibt.
Dumm ist aber nur, das die Kunden alles kaufen, was nicht Niet- und Nagelfest ist und sich um solche Vorgehensweisen keinen Kopf machen beziehungsweise sich von der Werbung einwickeln lassen.
Nachdem ich all eure Beiträge hier gelesen habe, werde ich das nächste Mal beim Einkaufen auch einfach 2 Flaschen aus dem Sixpack herausnehmen oder wenn eben eine Verkäuferin in der Nähe ist ,werde ich sie direkt darauf ansprechen.
Bei uns hier ist es nicht so dass es im Penny Markt noch irgendwo in den Regalen die ausgepackten Flaschen stehen, also wird eben immer das Plastikzeug in der Gegend herumliegen. Ich versuch es einfach nochmal das nächste Mal, mehr wie schiefgehen kann es ja nicht.
Bei uns kann man immer noch die Flaschen einzeln kaufen. Da ich spätestens alle 2 Tage in verschiedenen Läden einkaufe ist das auch aktuell, da ich immer nur kleine Mengen kaufe, je nachdem worauf man gerade Durst hat.
Ich finde es allerdings sehr Kundenunfreudlich darauf zu bestehen gleich mehrere Flaschen zu kaufen, vielleicht wollte man ein Getränk einfach mal testen, weil man es noch nicht getrunken hat.
Frage doch mal bei der Filialeleitung nach, wie es zu so einem Schritt kommt, das würde mich mal interessieren, wie man so Kundenunfreundlich agieren kann.
Hmm beim Penny Markt ist mir das noch nicht aufgefallen, sondern eher beim Plus. Dort gibt es kleine Trendy Eistee Flaschen und diese gibt es auch nur im Sechserpack zu kaufen. Die ganze Logik verstehe ich auch nicht. Und als Vorwand kann man ja schlecht sagen, wegen der Folie die überall herumliegt. Die verdienen doch Geld damit. Und würden die vernünftigerweise einen Abfalleimer hinstellen, sähe das ganze auch wieder anders aus.
Gut, daß du das Sechserpack nicht gekauft hast, denn ich bin gegen solche Blödsinniger Machenschaften. Wenn ich nicht selber entscheiden darf, wieviele Flaschen ich einkaufe, dann kaufe ich dort halt gar nichts mehr.
Als ich gestern im Penny Markt war hing an der Decke auch so ein Schild. Jedoch waren etliche 6er Packs aufgerissen. Ich wollte mal wissen was passiert, wenn man nur mit einer Flasche zu der Kasse geht. Die Kassiererin hat mir die einzelne Flasche ohne Kommentar verkauft.
Trotzdem finde ich diese Verordnung nicht gerade sinnvoll. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist will man ja nicht immer ein ganzes 6er Pack kaufen.
Bei uns im Lidl Markt hängt auch so ein kleines Plakat mit dem Hinweis das 6er Träger auch nur als 6er Träger verkauft werden das bezieht sich aber meines Wissens nur auf die 6er Träger mit 0,5l Flaschen und nicht auf die großen. Wie das im Penny Markt aussieht kann ich nicht sagen da ich da nicht einkaufe weil das Sortiment ganz einfach zu schlecht ist da habe ich sogar im Aldi mehr Auswahl. Solche Hinweise findet man aber anscheinend nur bei Discountern, habe noch nie in einem Supermarkt oder SB-Warenhaus Probleme mit kleineren Mengen Getränke gehabt.
War letztens in einem Penny drin, die Sixpacks (Bierflaschen) werden wirklich nur noch komplett verkauft. Wundert mich etwas, das dem Kunden dort keine Entscheidung mehr zugestanden wird. Hatte ein Gespräch mit der Filialleitung, diese meinte, die Kunden würden das Konzept annehmen. Darüber konnte ich nur noch den Kopf schütteln, denn wenn ich nur 3 Flaschen will, ich aber 6 kaufen muss, kaufe ich woanders, wo ich als Kunde noch einigermaßen König bin (gerade weil eine Flasche für sich gesehen eine Einheit ist und somit auch einzeln verkauft werden kann - im Gegensatz zu zum Beispiel Reiskörnern).
Ich habe das Schild in meinem Penny-Markt auch gesehen und auf Grund des Themas habe ich die Kassiererin gefragt was da dran sei. Die wusste es auch nicht und hat dann eine Kollegin gefragt, die mir dann sagte, dass sich das Schild hauptsächlich auf die Wasserflaschen bezieht, aber das es bei Getränken wie: Schwipp-Schwapp, Schwipp-Schwapp light, Coca-Cola, Sprite, Fanta und deren ganzen anderen Getränken zwar nicht so gern gesehen wird, aber dennoch möglich ist.
Also ich hab hier mal so mit gelesen und meine eigene Theorie dazu entwickelt. Wenn z.B. jeder nur eine Flasche kauft und so wie ich das beobachtet habe die meisten dann immer ein neues SixPack aufmachen stehen irgendwann nur noch 5er Packs darum und die lassen sich so dann nicht mehr lagern und Verkaufen und ich glaube das das der springende Punkt bei der Sache ist
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26837-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen