Kaugummi kauen gegen Hunger?

vom 21.03.2009, 10:59 Uhr

Den Hunger kann meiner Meinung nach ein Kaugummi nicht reduzieren. Aber es kann Abhilfe schaffen, wenn man vielen süßen Verlockungen ausgeliefert ist und der Bäcker gerade so verlockend ist.

Bei mir hilft dann aber nur Kaugummi, welches nach Minze, Eukalyptus etc. schmeckt. Also Geschmack à la Zahnpasta. Nach dem Zähneputzen habe ich zum Beispiel immer keine Lust etwas zu essen oder zu trinken, weil dann alles nach Zahnpasta schmeckt. Und so geht es mir auch, wenn ich Kaugummi kaue.

Aber sinnvoll ist es sicherlich nicht, den Hunger die ganze Zeit zu unterdrücken, da dann die Gefahr einer Fressattacke höher wird.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir hilft Kaugummi kauen nicht gegen Hunger. Es hilft gegen Langeweile-Essen, weil man ja mit dem Mund schon was zu tun hat und außerdem hält einen der Pfefferminz-Geschmack dann etwas vom Essen ab. Aber das ist auch schon alles.

Genau genommen verursacht Kaugummi bei mir eher Hunger. Wenn ich morgens nichts frühstücke, komme ich normalerweise gut bis zum Mittagessen in der Mensa aus, ohne was zu essen. Wenn ich allerdings vormittags Kaugummi kaue, dann halte ich das nicht so lange aus. Mein Magen fängt dann wie irre an zu knurren und das macht einem richtig Hunger, so dass ich mir dann meistens sogar extra noch was zu Essen kaufen muss. Deswegen halte ich von diesem "Tipp" nicht wirklich viel.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^