Zugenommen durch die Schwangerschaft
Bei mir war es immer so, dass ich eigentlich nie auf mein Gewicht achten musste, ich habe immer so um die 60 Kg gewogen, bei einer Größe von 1,62 cm. Durch die Schwangerschaft die leider sehr stressig war habe ich stark zugenommen. Die Schwangerschaft war deshalb stressig, weil mich mein Mann verlassen hat und ich so plötzlich als schwangere Frau alleine dastand. Dann als das Baby dann da war musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es ein Schreikind ist (war).
Ich ernährte mich durch den ganzen Stress und Frust sehr ungesund und nun wiege ich 80 Kg - das ist sehr viel mehr als vorher. Ich wollte euch fragen, was ich tun könnte um dieses Gewicht wieder zu verlieren? Ich habe schon ein paar Diäten ausprobiert, aber gebracht hat es nicht recht viel.
Mein bestes Rezept war damals der Stress um wieder abzunhemen da ich dadurch oft das Essen "vergessen" habe!
Vor der Schwangerschaft hatte ich bei 170cm Körpergröße ein Gewicht von 50-52kg. Während der ganzen Schwangerschaft habe ich dann insgesamt 24kg zugenommen wovon ich nach der Geburt nur etwas über 3kg wieder verloren habe! Wie oben schon erwähnt habe ich dann durch die ganze Umsetllung und den derben Schalfentzug automatisch abgenommen weil ich mich selber über das baby hinaus vergssen habe! Ich weiß das das nicht sehr gesund ist aber so habe ich es geschafft wieder auf 60kg runter zu kommen mit denen ich auch heute sehr zufrieden bin und sie auch mehr oder weniger halten kann! Ist immer so ein +/- von 1kg!
Du sagst doch selber, dass du dich ungesund ernährst. Dann weisst du doch eigentlich genau was du falsch machst und wie du das ändern kannst - du musst dich wieder gesünder ernähren.
Alle Diäten funktionieren letztendlich nach dem selben Muster - weniger Kalorienzufuhr und mehr Kalorienverbrauch, sprich Sport. Von daher finde ich nicht, dass man einen bestimmten Diätplan braucht um abzunehmen, obwohl das am Anfang sicher hilft, man muss einfach nur diese zwei Dinge beachten.
WIe alt ist denn dein Kind jetzt? Und eine starke Zunahme in der Schwangerschaft ist ja jetzt nicht soaussergewöhnlich. Stell deine Ernährung wieder auf gesünder um, geh viel mit dem Kinderwagen spazieren oder vllt sogar joggen oder inlinern? Geh schwimmen, damit tus du deinem Kind auch noch was gutes, die meisten Kinder lieben doch Wasser
Und immer schön dran denken du hast die Kilos innerhalb von ca. 10 Monaten zugelegt, also lass denen auch genug Zeit um wieder zu verschwinden
Hallo,
also ich habe in der ganzen Schwangerschaft insgesamt 15 Kilogramm zugenommen und war eigentlich glücklich das es nicht ganz so viel war. Mein Problem ist nur die 15 Kilogramm sind geblieben und ich bekomme sie nicht runter und bin genauso groß wie du und wiege so um und bei 85 Kiloramm und das ist schon eine Menge.
Vor der Schwangerschaft wog ich 77 Kilogramm und ich habe das Gefühl das die Kilos nicht wirklich runter wollen und kämpe sehr damit, ich weiss aber auch das wenn zum Beispiel meine Tochter Mittagsschlaf macht und ich alleine in der Stube bin und mich langweile dann einfach zu Naschen greife und nebenbei ordentlich zu muffeln. Aber eben aus langeweile das weiss ich und mittlerweile versuche ich auch stark zu bleiben nachdem ich beim Arzt war und statt Naschen vielleicht mal eher ein Honigbrot machen sollte. Ich hoffe du schaffst es auch deine Kilos wieder los zuwerden wenn du es möchtest.
Hallöchen,
Du weißt doch im Grunde was dein Problem ist: mangelnde Bewegung und ungesunde Ernährung und wenn du wirklich abnehmen willst musst du genau das bekämpfen.
Wichtig wenn du ein Kind hast ist ein regelmäßiger Tagesablauf, du kannst das Essen und den Sport da wundervoll mit einplanen und auch dein Kin dmit einbeziehen. Gehe jeden Tag lange raus spazieren zum Beispiel. Nasche nicht zwischendurch und verschaffe dir Ablenkung. Esse nicht aus lauter langweile,sondern nur wenn du Hunger hast. Ist Morgens, Mittags und Abens. Lass nicht das Frühstück ausfallen und iss dann zum Abendbrot viel. Das ist das falscheste was man machen kann.
Meine Mutter hatte auch sehr viel Stress und hat vergessen zu essen tagsüber und hat das dann fleißig am Abend nachgeholt, das hat sie nur geändert bekommen, indem sie sich die Zeit genommen hat früh, mittag und am Abend zu essen und auch nur bei Hunger. Zusätzlich ist sie eben viel mit uns raus gegangen, hat mit uns gespielt. Man muss nicht mal unbedingt joggen gehen mit Kind, den meisten fehlt da die Zeit,weshalb es günstig ist, das Kind mit einzubeziehen.
Liebe Grüße
winny
Diäten nützen eher selten etwas. Wichtiger und sinnvoller ist eine Umstellung der Lebensgewohnheiten. Mehr Bewegung, ausgewogenere Ernährung. Statt Instant-Nahrungsmitteln lieber öfter selbst kochen, statt naschen lieber etwas Bewegung usw. Das alles lässt sich natürlich am besten Stück für Stück umsetzen, sonst ist die Gefahr da, dass man sich zu viel vorgenommen hat und wieder rückfällig wird.
Dass Stress und Frust in Deiner Situation Wegbegleiter sind, glaube ich Dir gern. Darum wäre es sicher auch gut, wenn Du Freunde und Bekannte hast, bei denen Du Dich auch mal "ausheulen" kannst, andere junge Mütter mit denen Du Dich über Probleme austauschen kannst und vor allen Dingen auch Babysitter, die Dir Deinen kleinen Schreihals auch mal für kurze Zeit abnehmen.
Du hast ja nun leider nicht geschrieben, wie alt das Kind ist und wie lange die Geburt jetzt her ist. Denn wenn das Kind schon etwas größer ist, könntet ihr ja gemeinsame Fahrradtouren unternehmen oder generell draußen spielen (Fußball oder so).
Was du tun kannst, ist eigentlich recht einfach: Such dir zunächst eine Alternative zum Essen, wenn du Stress hast. Du solltest dann nicht automatisch das Verlangen haben, etwas hinunter zu schlingen, sondern vielleicht stattdessen lieber ein Bild malen (oder etwas Anderes, was dir dann gut tut).
Ansonsten hilft es noch, wenn du deine Ernährung umstellst; Keine Süßigkeiten, wenig Fett, kein Zucker, viele Vollkornprodukte, Obst und Gemüse. Wenn du dann noch viel Wasser trinkst, wirst du sehen, dass du damit schon eine Menge erreichen kannst.
Ansonsten solltest du Sport treiben. Wenn du alleinerziehend bist, ist das bestimmt schwierig mit dem Kind, aber es gibt ja Fitnessstudios mit Kinderbetreuung oder du suchst dir einen billigen Babysitter und gehst in einen Sportverein. Wenn das Kind noch klein ist, kannst du mit ihm im Kinderwagen Walken oder es kann (wenn es schon größer ist) mit dem Fahrrad neben dir her fahren, während du joggst. Alternativ dazu kannst du auch abends, wenn dein Kind schläft, eine Fitness-DVD einlegen und dich dazu bewegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39379.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen