Zimmer und Wäsche stinkt muffig
Wie aus der Überschrift zu entnehmen habe ich seit kurzem ein Problem damit, das meine Wäsche sehr muffig riecht. Allerdings ist das zwar auch ein Problem, aber noch schlimmer ist der Geruch den der Raum annimmt wenn die Wäsche mal wieder einfach nicht trocknen will, weil es draußen nicht aufhört zu regnen. Es riecht dann unglaublich unangenehm.
Selber haben wir auch schon einige Dinge probiert, zum Beispiel haben wir mehr Weichspüler oder Zitronenessenz zu der Wäsche hinzu gegeben. Oder ständig das Zimmer gelüftet, doch der Geruch lässt sich einfach nicht verdrängen. Bitte helft mir. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
In was für einem Raum trocknest du denn die Wäsche? Viele Räume sind für das Trocknen von Wäsche nicht so gut geeignet und am Besten macht man das in einem Trocken-Keller oder -Dachboden.
Ansonsten würde ich dir einfach raten, mal die Heizung an zu machen, wenn du deine Wäsche drinnen trocknest. Durch das Trocknen der Wäsche steigt ja die Luftfeuchtigkeit. Das und der Geruch klingen schon danach, als hättest du ein Schimmel-Problem. Mit der Heizung trocknet auch die Wäsche schneller und du hast keinen Gestank mehr.
Falls du die Heizung nicht an machen willst, kannst du vielleicht überlegen, ob du nicht vielleicht eine Überdachung für draußen montieren willst. Dann könntest du die Wäsche auch bei Regen draußen trocknen lassen. Oder du wäscht einfach eher dann, wenn es gerade nicht regnen soll. Als Single kann man so eine Wäsche ja gut mal raus zögern.
Es hört sich für mich gerade so an, als würdest du deine Wäsche in deiner nromalen Wohnung, also vermutlich sogar im Wohnzimmer trocknen, was aber in meienn Augen absolut nicht gut ist. Zum einen steigt durch die nasse oder feuchte wäsche die Luftfeuchtigkeit sehr stark, so dass sich nach einiger Zeit Schimmel in der Wohnung bilden kann. Wenn es draussen regnet, hilft dann leider auch kein Lüften mehr.
Ein anderer Grund für die muffige Wäsche könnte auch deine Waschmaschine sein. Mit der Zeit setzen sich immer mehr Bakterien in der Maschine fest und wenn du nicht wenigstens ab und zu mal eine 95-Grad-Wäsche laufen lässt, dann vermehren sich diese Bakterien immer mehr und den Geruch hast du dann auch in der frisch gewaschenen Kleidung hängen; da hilft dann irgendwann auch kein Weichspüler mehr. Am besten lässt du deine Maschine, je nachdem wie oft du wäscht, einmal im monat bei 95 Grad laufen. Irgendeine Wäsche wirst du schon haben, die du da dann reinstecken kannst, z.B. Geschirrtücher oder auch Bettwäsche. Damit könnte das Problem eventuell behoben werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116665.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1675mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?