Costa del Sol - Urlaub unter der Sonne Spaniens

vom 07.12.2009, 23:18 Uhr

Seit sieben Jahren sind wir nicht mehr im Urlaub gewesen, dafür wollen wir im kommenden Frühjahr an die Costa del Sol. Bisher waren wird immer in Griechenland, aber dieses Mal soll es Spanien sein. Prospekte haben wir schon reichlich gewälzt und einiges ist bereits in der engeren Wahl.

Aber wer kann uns sagen, wo es am schönsten ist? Wir suchen das Ursprüngliche, nicht den typischen Touristenurlaub.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Abseits der Costa Brava ist das spanische Festland eigentlich noch nicht allzu überlaufen mit Touristen und ich finde, man kann da echt noch sehr schöne, ruhige und naturbelassene Strände und Ecken finden, die man auf spanischen Inseln eher verzweifelt sucht.

Malaga gefällt mir selbst überhaput nicht. Mir fahren da zu viele teure Schliten rum und es wimmelt nur so von Leuten, die sich irgendwie für was Besseres halten, nur weil sie ihr Golfgepäck mitgebracht haben. Dementsprechend ist die Umgebung dort eben auch: Überall Golfplätze und Nobelrestaurants und völlig überteuerte Strände, für die teilweise auch noch Eintritt verlangt wird. Außerdem findet man da wirklich keine schönen Ecken, die einen irgendwie noch an Natur und Ursprünglichkeit erinnern würden. Selbes gilt übrigens auch für Marbella. Mir gefällts dort einfach nicht. Wenn ich sehen will wie reiche Leute mit ihren Carbios ihre Runden drehen und sich so profilieren, kann ich auch woanders hin. Aber du wirst genau zwischen diesen beiden Orten sehr viel Schönes finden. Die Küste dort ist toll und zwischendrin gibt es viele kleine Orten, in denen man nicht nur günstig übernachten kann, sondern oft auch einen langen Strand für sich alleine hat. Allerdings ist es dort dann auch ziemlich ruhig und womöglich langweilig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^