Hüfttrage für ältere Kinder - gibt es so etwas?

vom 23.06.2010, 13:25 Uhr

Ich habe zwei Kinder, der Große ist 4 geworden, und einen Säugling. In letzter Zeit kommen wir oft zu spät in den Kindergarten, es ist schwierig, mit 2 Kindern immer rechtzeitig loszukommen und zudem trödelt mein Großer leider ständig auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle.

Leider passt an unseren Buggy mit Maxi-Cosi-Aufsatz, den wir momentan verwenden, kein Buggyboard. Damit es schneller geht, würde ich meinen Sohn gerne auch mal ein kleines Stück an der Hüfte tragen, aber er rutscht leider schnell von meinem Arm herunter bzw. mein Arm wird schwer wie Blei, da ich ja noch den Buggy schieben muss.

Mein Sohn wiegt knapp über 15 Kilo, ist also für sein Alter eher ein Leichtgewicht. Die Hüftsitze Easy Rider und Quinny Curbb sind aber nur bis 15 Kilo empfohlen, also bin ich unsicher, ob ich diese noch verwenden könnte.

Gibt es auch Hüftsitze für ältere Kinder? Im Alltag fände ich so etwas sehr praktisch, denn wenn eine kleine Sitzfläche vorhanden muss, dann müsste ich mein Kind nur noch minimal abstützen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe hier eine Hüfttrage gefunden, die ein Gewicht von 16,8 kg aushalten soll klick . Allerdings muss ich sagen, dass du sir dann die Knochen kaputt machst. Denn deine Wirbelsäule und auch deine Hüfte vergisst nichts. Sie wird sich dann im Alter schon melden. Auch wenn du nichts in den nächsten 2 Jahren davon merkst. Und ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, dass man über 100 Euro ausgibt, nur um dem Sohnemann dann zu zeigen, dass er nicht laufen muss.

Meine Kinder waren auch 2 Jahre auseinander. Wenn ich mit beiden unterwegs war, dann ist mein Sohn mit dem Fahrrädchen neben mir her gefahren und meine Tochter im Buggy. Oder er hatte einen Roller. Getragen habe ich ihn nie. Denn er musste lernen, dass er laufen muss und nicht getragen wird. Als meine Tochter dann 2 Jahre alt war, bin ich meistens mit beiden gelaufen oder ich habe sie auf mein Fahrrad im Kindersitz gesetzt und habe das Fahrrad geschoben. Das schont den Rücken der Mutter und das kann man auch bis zur Bushaltestelle machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Ich habe hier eine Hüfttrage gefunden, die ein Gewicht von 16,8 kg aushalten soll klick . Allerdings muss ich sagen, dass du sir dann die Knochen kaputt machst. Denn deine Wirbelsäule und auch deine Hüfte vergisst nichts. Sie wird sich dann im Alter schon melden. Auch wenn du nichts in den nächsten 2 Jahren davon merkst. Und ich weiß auch nicht, ob es sich lohnt, dass man über 100 Euro ausgibt, nur um dem Sohnemann dann zu zeigen, dass er nicht laufen muss.


Es handelt sich eigentlich nur um unseren morgendlichen Kampf auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle, gelegentlich ist mein Sohn auch morgens mit dem Laufrad unterwegs, aber nicht oft, da man das Laufrad im Kindergarten nicht mehr abstellen darf und ich sonst auf dem Rückweg eine ziemliche Schlepperei habe (Laufrad samt Buggy mit Säugling).

So einen Hüftsitz, den man binden muss, meine ich eigentlich nicht, viel zu aufwändig, denn es soll ja Zeit sparen - außerdem ist der echt zu teuer. Ich meine wirklich so einen wie den Easy Rider, eine Art Gürteltasche. Da mein Sohn sich ansonsten selbst festhält, wäre das absolut ausreichend, nur, dass der Popo nicht herunterrutscht. Es ist ja auch kein Muss, nur dachte ich mir, dass das echt mal ganz praktisch wäre.

Wie gesagt handelt es sich um Tragezeiten von ca. 5 bis maximal 10 Minuten und ich habe auch nicht vor, das täglich zu machen. Nur manchmal eben, wenn das Kind besonders müde ist und ich mich einfach beeilen muss. Im Winter benötige ich es auch nicht, denn, wenn mein jüngerer Sohn etwas älter ist, werde ich einen anderen Buggy verwenden.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^