PC als Spielegerät noch lange nicht tot!
Gestern hat eine neue Organisation, zur Förderung des Computers als Spielplattform die Gründung bekannt gegeben. Auf der Game Developers Confernece 2008 wurden dann die neuen Ziele der "PC Gaming Alliance" vorgestellt. Zu dieser Firma gehören Größen wie Epic, Activision und Microsoft. Diese Unternehmen wollen nun gemeinsam gegen den Trend der Konsole als Spielemedium entgegenwirken und den PC so als Spielemittel fördern. Die "PC Gaming Alliance" meint, dass der Computer als Spielemedium noch lange nicht gestorben ist. ZU dessen Gründungsmitgliedern gehören auch Nvidia, AMD, Intel, Acer, Dell, Alienware und Gateway.
Die "PC Gaming Alliance" verfolgt drei wichtige Ziele, nach eigenen Angaben. Sie wollen ein Wegweiser für die Hardwareindustrie sowie die Spieleindustrie sein. Außerdem wollen sie den Computer fördern und das Spieleerlebnis für den Gamer deutlich verbessern. Dennoch bleibt der Wettbewerb zwischen den Beteiligten bestehen! Die Gaming Alliance will zu anfang keine teuren Kampagnen starten, wie zum Beispiel für Logos, sondern sie wollen ein Zusammenschluss der Partner aus der Industrie erreichen. Des weitern will die Gaming Alliance eine zentrale Stimme von der Industrie werden. Sie wollen die Richtung angeben. Außerdem wollen sie, dass man sich nicht mehr auf subjektive Angaben des Herstellers verlassen muss.
Die PC Gaming Alliance nannte, um klarzustellen, dass der PC noch lange nicht ausgestorben ist konkrete Zahlen. Im Moment gibt es cica 263 Millionen User, die den Computer als Gaming Instrument benutzen, dies ist ein vielfaches im Vergleich zu den herkömmlichen Konsolen. Sie wollen außerdem noch grßere Hürden nehmen, die den PC Spieler daran hindern vernünftig zu zocken, wie zum Beispiel Phishing und Cheat Versuche.
Ich glaube der PC als Spielegerät wird noch lange erhalten bleiben, schon weil es ja immer mehr neue Spiele gibt.
Nehmen wir mal diese World of Warcraft - Spiel das geht nur auf den PC und ist heiß begehrt. Da ist selbst die PS2 zu Hause out.
Ich benutze meinen PC selber auch zum spielen, weil die Grafik besser ist und das zocken mit Maus und Tastatur einfach mehr Spaß macht. Außerdem hab ich noch keine Konsole gesehen bei der man Strategie-spiele gamen kann. Als ich noch auf meiner PS2 gta San Andreas gezockt habe hat es mich tierisch aufgeregt, dass ich das Spiel nicht modden konnte. Heute spiele ich gta auf meinem PC, mit einer besseren Grafik und vielen neuen Autos und Gebäude usw. Mitlerweile halte ich nicht mehr viel von Spiele-Konsolen und ich würde mir auch nie wieder eine kaufen.
Also ich habe noch nie gehört das der Pc mal nicht als Spiele Computer mehr sein wird. Es ist woll im Gegenteil so das der Computer immer besser wird und die Hardware immer bessere Graffik erlaubt. Dann kommt es nur noch auf die Hersteller an was sie für Ideen haben und wie sie diese umsetzten können.
Mit den neuen Prozesoren (DUO und Quad ) ist es den Herstellern leicht neue Spiele mit besserer Graffik zu entwickeln.
MFG SPARTAN
Also ich denke das der PC als Spielgerät ausgedient hat da man ihn ständig nachrüsten muss es mehr Spiele und bessere für die Konsolen gibt und wenn man sich mal überlegt das es eine Emulationssoftware für die PSX gab "Bleem" und die Rechner damals da schon bei abgestürzt sind und es heute noch nicht mal eine Emulation von einer PS2 gibt die auf einem PC flüssig läuft da dieser nicht annähernd die Leistung einer Konsole auf die Spiel ebene bezogen hat und ich finde das die Konsolen günstiger sind und auch weniger Probleme bereiten in bezug auf Viren oder Hacker.
MFG MrCalla
Also einen PC muss man nicht ständig nachrüsten - so ein Murks. Ich hab jahrelang mit dem gleichen Rechner gezockt, auch die aktuellsten Spiele, man muss sich dann halt ein HighEnd Gerät anschaffen, welches nicht nach 3 Monaten wieder veraltet ist.
Auch deine anderen Argumente sind völlig subjektiv, denn mehr Spiele gibt es für Konsolen nicht und ob die besser sind ist fraglich. Viele Konsolenspiele machen auf dem PC keinen Spaß und umgedreht. Ich mag z. B. keine Strategiespiele und andere Sachen auf der Konsole spielen, Spaßfaktor = 0. Und im Gegensatz zur Konsole funktionieren alle Genres auf dem PC, weswegen dieser weiterhin führend sein wird in bestimmten Bereichen. Niemand tut sich ernsthaft Shooter, Simulationen oder Strategiespiele auf einer Konsole an. Klar gibt`s das auch, nur bekommen die Konsoleros dann immer einen Mitleidsbonus, weil sie mit den PC Spielern und deren besseren und schnelleren Eingabemöglichkeiten nicht mithalten können, ich denke nur an die nervigen Handicaps für PC Spieler bei viele Shootern.
Und nicht jeder stellt sich so eine Kiste ins Wohnzimmer, auch wenn diese "Wohnzimmertauglicher" werden.
Wenn man Bleem versaut hat und keine Ahnung davon hatte passiert sowas halt - wer zu dumm ist Windows zu handhaben und die Kiste immer in den Sand setzt kann auch nicht sagen es liegt am PC, sondern nur an der eigenen Inkompetenz.
Der Rest ist auch völliger Blödsinn den Du schreibst, denn wenn ich mir einen PC mit den derzeit aktuellsten Komponenten und unter Performanceschwerpunkten zusammenbauen würde, sticht der jetzt schon jede Konsole aus. Konsolen sind auch nur verhältnismäßig günstiger - wenn ich ein Auto ohne Räder und Sitze verkaufe wird das auch günstiger, aber es ist auch in seiner Funktion eingeschränkt! Zudem gibt es schon Viren und Hacks für Konsolen da diese Zielgruppe ja auch gerne auf Online Plattformen unterwegs ist und ein ungeschütztes System prinzipiell leicht angreifbar.
Moin.
Also ich würde auch sagen das es noch sehr sehr lange dauert, bis der PC von der Spielefläche verschwunden ist.
Noch ist kaum eine Spielekonsole so flexibel wie ein PC. Zumal ja auch die technische Ausstattung beim PC auswechselbar und man somit glaub ich mehr Möglichkeiten hat, als mit einer Konsole.
Auch online Spielen mit dem PC ist einfacher und schöner als mit einer Konsole, denn man findet mehr gleichgesinnte als auf ner Konsole ( Meine Erfahrung)
Auf der anderen Seite ist ne Konsole natürlich in gewisser Art praktisch. Man kann sie überall mitnehmen, man kann die angebotenen Spiele spielen, ohne das man auf Hardwareanforderung achten muss.
Alles hat Vor- und Nachteile, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der PC in naher Zukunft von der Konsole abgelöst.
Gruss
Kaylab
Klar ist die Konsole irgentwie praktischer und man muss sich auch nie um die Hardware kümmern und angst haben das es mal absturzt oder erst gar nicht angeht. Aber solang die Konsole auf einem Stand bleibt wird der Computer Monat für Monat immer besser und die Spiele somit auch. Zudem hat man mit dem Computer besseres Gefühl für Spiele wie Egoshooter oder der gleichen da man hier die Maus und Tastatur benutzt mit den, ich persöhnlich viel praktischer zu hand haben finde.
Und das der Compuer teuer ist ist auch nicht so wirklich war. Z.B. kostet die PS 3 immer noch mindestens 500€ und die Spiele jedes mal mehr als bei einem Computer. Und wenn man mal sich einen richtig guten High End Pc gekauft hat reicht der auch locker für paar Jahre. Jedoch kommt nach ein paar Jahren eine neue Konsol die man wenn man weiter die neuesten Spiele spielen will kaufen muss. Aber bei dem Computer kann man sich dann vielleicht bisschen mehr Ram und vielleicht eine neue Graffik Karte kaufen die nicht mal teuer sein muss da diese immer billiger werden. Das Argument würde vielleicht auf die neue Wii zutreffen aber das wars dann auch shcon wieder da die PS3 und XBOX 360 sehr teuer sind obwohl sie eigentlich im Vergleich zu der Wii nichts neues bitten ausser besserer Graffik.
MFG SPARTAN
Im Moment werden PC als Spieleplattform eigentlich wieder interessanter. Am Konsolenmarkt hat sich schon ewig nichts mehr getan. Die Playstation 3 ist inzwischen schon vier Jahre alt. Und etwas neues ist in den nächsten Jahren gar nicht in Sicht. So ist eine technische Weiterentwicklung der Spiele eigentlich ausgeschlossen. Stattdessen versuchen die Konsolenhersteller im Moment, die Zielgruppe durch Spielereien à la WII zu erweitern.
Für technisch anspruchsvolle Spiele steht also erst einmal nur der PC zur Verfügung. Das Problem daran ist, dass die meisten Hersteller ihre Spiele auch für Konsolen veröffentlichen möchte - darunter leidet natürlich auch oft die Qualität der PC-Version. Schon alleine die unterschiedlichen Bedienkonzepte macht es schwer, jeweils eine brauchbare Version für zwei verschiedene Plattformen zu entwickeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15393.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5662mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17159mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?