Ausweis verlangt – Heroin vorgezeigt

vom 30.05.2010, 15:26 Uhr

Bei einer Polizeikontrolle am Kölner Hauptbahnhof passierte einem 33-jährigen Mann ein unangenehmes Missgeschick, dass Folgen hat. Statt den Beamten das gewünschte Dokument vorzuzeigen, überreichte der Mann nach zunächst erfolgloser Suche in einer Jackentasche gut 10 Gramm Heroin.

Die zunächst überraschten Beamten nahmen diesen unerwarteten Fund zur Kenntnis, gegen den jungen Mann wurde inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das nenne ich einmal doppeltes Pech für den jungen Mann. Das Rauschgift ist weg und ein Ermittlungsverfahren wird gegen ihm mit Sicherheit eingeleitet. Dumm wäre jetzt natürlich im speziellen Fall, wenn der junge Mann überhaupt keine gültigen Ausweispapiere besitzt.

Dann hat er mit Sicherheit noch mehr Ärger und auf jeden Fall zusätzliche finanzielle Ausgaben. Kurios ist die ganze Angelegenheit in jedem Fall, denn so ein Erlebnis haben die Polizeibeamten bestimmt nicht alle Tage. Auf eine Art Lustig und auf der anderen Art doch schon sehr traurig. Alles was mit Drogen in Verbindung steht ist doch schon sehr traurig aber leider Realität.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie geil! Tja manchen Menschen passieren halt Missgeschicke, die vergessen sie ihr leben lang wohl nie und alle Anderen lachen bestimmt noch eine ganze Weile darüber. Der Mann ist bestimmt der absolute Lacher unter den Polizisten.

Warum wollten die Polizisten ihn überhaupt kontrollieren? Vielleicht hat er es ja auch einfach mit der Angst zu tun gekriegt und wollte gleich "gestehen".

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist nicht nur äußert ungeschickt, das kann man schon als ziemlich doof bezeichnen. Denn 10 Gramm Heroin bedeuten höchstwahrscheinlich einige Jährchen im Knast - auch wenn er's den Beamten so bereitwillig in die Hand gedrückt hat (wenn auch eher unfreiwillig).

Das er Angst bekam und gleich gestehen wollte kann ich mir nicht direkt vorstellen, wahrscheinlich war das einfach nur "verplantheit" und der gute wollte einfach seine Taschen entleeren, um seinen Ausweis zu finden - kennen wir (besonders die Frauen) nicht alle das Problem, das in unseren (Hand-)taschen nie etwas auf Anhieb auffindbar ist? :D

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie dumm kann man eigentlich sein? Die Polizisten wollten von dem Mann nur den Ausweis sehen oder er drückt ihnen ein Tütchen Heroin in die Hand. Das Gesicht der Beamten war bestimmt filmreif, als einer von ihnen plötzlich das Tütchen in der Hand hielt. Es hat bestimmt eine ganze Weile gedauert, bis der Polizist realisiert hat, dass er da gerade eine ordentliche Portion Heroin in der Hand hält und dass der Mann gegenüber ihm die Tüte einfach so in die Hand gedrückt hat, obwohl er eigentlich nur einen Ausweis sehen wollte.

Und der Mann wird sich jetzt wahrscheinlich schwarz ärgern. Er würde sich für seine Blödheit jetzt wahrscheinlich am liebsten selbst umbringen. Die Polizisten wollten von ihm nur einen Ausweis sehen und er wäre, trotz einer Kontrolle, mit großer Wahrscheinlichkeit ungeschoren mit seiner Tüte Heroin davon gekommen. Aber er ist so dumm und drückt den Beamten die Tüte in die Hand, statt ihnen den geforderten Ausweis zu zeigen. So dumm kann man doch fast gar nicht sein.

Jetzt muss der Mann ja wahrscheinlich mit einer nicht unerheblichen Strafe wegen dem Besitz von Drogen rechnen. Das wird für ihn eine sehr emfpindliche Strafe, weil er sich diese ja selbst zuzuschreiben hat.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie blöd muss man sein? Also wenn ich schon illegale Drogen mit mir führe, wäre ich so extrem vorsichtig dass da ja nichts aus meiner Jackentasche herausfallen kann. Sie dann aber auch noch einfach den Polizisten in die Hand zu drücken ist ja wohl der Oberknaller.

Da hat er jetzt wohl Pech, einerseits sind die teuren Drogen weg, andererseits darf er sich auf eine patzige Strafe freuen. Ich frage mich ob die Polizisten auch nur annähernd einen Verdacht gehabt hätten, hätte er einfach seine Papiere hergezeigt.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^