Knorr Bouillon Pur

vom 04.06.2010, 11:49 Uhr

Nun gibt es Werbung für eine Bouillon, es handelt sich um die „Bouillon Pur“ von Knorr. Dafür macht auch noch der Star-Koch Alexander Hermann Werbung, ein Koch, der sonst jedem dazu rät, alles selbst zu machen und nicht auf Fertigprodukte zurückzugreifen.

Laut Werbung ist die Knorr Bouillon Pur eine Bouillon, die wie hausgemacht schmeckt, sie soll nur aus guten Zutaten bestehen und so schonend hergestellt werden, das alle Vitamine und Inhaltsstoffe darin enthalten bleiben. Ich frage mich, ob die Bouillon wirklich das hält, was die Werbung und der Star-Koch versprechen. Wie wird wohl das Preis Leistungsverhältnis sein und schmeckt sie nicht wie alle anderen Fertigprodukte doch irgendwie nach Chemie. Sicher ist es wieder mal ein Hilfsmittel für diejenigen, die überhaupt nicht kochen können, aber es geht sicher nichts über eine frische, selbst aufgesetzte Bouillon aus Knochen und Gemüse.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wie du schon erwähnt hast ist es eben eine große Hilfe für Menschen, wie mich, die es mit dem Kochen nicht so haben. Doch ich glaube, wie in jedem Fertigprodukt, steckt Chemie dahinter, denn das gesunde Fertiggericht gibt es meines Wissens nicht. Und falls es eines geben würde, hätte es bestimmt einen sehr hohen Preis. Deswegen ist es ja für die Unternehmen lohnender, wenn sie ein Produkt billig verkaufen und somit eine größere Zielgruppe ansprechen, wobei dieses Produkt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vollkommen ohne Chemie oder ähnlichem ist.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also hast du jemals ein Produkt gesehen, was bestätigt, was die Werbung verspricht? Also ich nicht. Diesen Star-Koch werden sie gerade auf der Straße gefunden haben und da werden sie sich gedacht haben : Machen wir doch mal einen Fernsehspot mit dir! Ich halte eine Bouillon für überhaupt keine gute Idee, da das eh immer nach Chemie schmeckt. Da sollte man sich lieber hinsetzen und sich selber eine frische machen, da hat man wenigstens etwas davon. Für den Koch ist die ganze Werbung natürlich ein Gesichtsverlust.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir ist auch ein Rätsel wie man als Sternekoch für so einen Mist Werbung machen kann. Gerade Knorr ist doch dafür bekannt, dass sie ihre Kunden mit lauter Zusatzstoffen das Leben schwer machen und wie man dann auch ausgerechnet noch so einen Hersteller wählen kann, ist entweder sehr unintelligent oder sehr gut bezahlt gewesen. Aber dass Sterneköche jetzt für Fertigprodukte Werbung machen scheint ein neuer Trend zu sein. Ich möchte nicht wissen, was die Unternehmen denen alles bezahlen, dass sie sich derartig blamieren und den Ruf ihres eigenen Könnens in Gefahr bringen. Bei so einem Koch jedenfalls würde ICH nicht mehr ins Restaurant gehen wollen.

Traurig ist eben, dass die Leute direkt glauben, sie müssten dahinter die Wahrheit erkennen. Daran gibt es keine Wahrheit. Es ist ein Produkt von Knorr, das KANN gar nicht 'natürlich' sein, denn es ist einfach gepresstes Pulver mit Geschmackverstärkern und sonstigen Zusatzstoffen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^