Geld verdienen mit CONTAXE
Contaxe ist eine gute Seite, mit der man Geld mit seiner eigenen Homepage Geld verdienen kann. Man kann sich bei Contaxe kostenlos registrieren und sich dann Werbemittel konfigurieren. Man kann z.B. Werbung einbauen, die ähnlich wie Google Adsense ist. Man stellt die Farben und Größe für sein Werbemittel ein und dann kann man den generierten HTML Code in seine Homepage einbauen. Es gibt dort sehr viele Werbemittel, u.a. auch Banner, für die man Geld pro Klick bekommt. Es ist eine sehr schöne Alternative für Google Adsense und man bekommt pro Klick auf eine Werbung zwischen 4 und 10 Cent. (Es gibt auch Ausnahmen) Also wer es mal ausprobieren will, kann sich dort ja einfach kostenlos anmelden und dann kann es schon losgehen mit dem Geld verdienen.
Ich kann diesen Dienst nicht empfehlen. Denn ich hatte auf einer reinen Infoseite 2 Werbebanner und diese ContentAds laufen. Ich habe innerhalbvon 1 Monat (März) mit 104 Klicks 3.27 Euro verdient. Das sind gerade Mal 0.03 Euro pro Klick im Durchschnitt. Also kein sonderlich guter Verdienst! Es gibt weitaus bessere Sponsorenprogramme, deren Vergütung weitaus besser ist.
Klar an Google Adsense kommt man nicht so leicht ran, aber man muss nicht gleich den Kopf einstecken, txtads zum Beispiel dort kann man zwischen 0.05 und 0.80 Euro pro Klick verdienen.Und dem ist auch so, dort verdiene ich wenigstens mehr als bei Contaxe.
Ok du hast recht. Es ist nicht sehr viel, was man damit verdient, aber die Werbemittel sind gut. Von TXTads habe ich noch nie gehört, aber ich werde mir es mal genauer anschauen. Ich hatte vor CONTAXE AdScale, aber dort waren die Werbemittel nicht so gut.
Contaxe bietet sicherlich gute Werbemittel. Beispielsweise "Text Highlighting" welches Schlüsselwörter die in den normalen Texten gefunden werden mit Werbung verlinkt. Auch die Idee mit den Suchfeldern, wo nach ca. drei eingegebenen Buchstaben passende Vorschläge gemacht werden, welche zu Sponsoren führen.
Doch eins stört mich riesig! In den AGBs liest man, dass im Falle einer nachgewiesenen Manipulation eine Vertragsstrafe von 2000 Euro zu zahlen sind. Evtl. auch mehr, wenn höhere Aufwendungen dadurch anfallen.
Und genau da muss man als Webmaster mal schlucken. Klar haben ich und die meisten Website-Betreiber nicht die Absicht zu betrügen, aber was passiert wenn die Konkurrenz beginnt die Werbemittel zu manipulieren bspw. massenhaft Klicks generieren? Wie soll ich nachweisen, dass das nicht ich bzw. im Auftrag von mir war? Seine Unschuld nachzuweisen ist weitaus schwieriger als die Schuld zugewiesen zu bekommen. Deshalb gilt in vielen Staaten noch: Im Zweifel FÜR den Angeklagten!
@chirsu: Wenn die dann Geld von dir wollen müssen die Beweisen, dass du eine Manupilation gemacht hast nicht andersrum. Das ist in Deutschland üblich wenn du angeklagt wirst wegen Mord muss der Staatsanwalt auch deine Schuld beweisen und du die deine Unschuld.
@Topic: Ich setze auch teilweise Contaxe ein. Dies ist aber in letzten Zeit zurückgegangen, da die Anzeigen nicht passend sind. Es gibt zu wenig Sponsoren für Contaxe. Bei mir erscheinen immer nur Angebote von Ebay, Otto und Co, welche nicht den Besucher ansprechen und er deshalb auch nicht anklickt. Nischenseiten kannst du ebenfalls mit Contaxe vergessen.
Also diesen Dienst kann ich dir so auch nicht empfehlen, der Verdienst ist echt nicht sehr hoch. Das Problem bei Google das ist eben, dass du sehr leicht gekickt wirst, bzw. sie sind SEHR penibel. Ich würde lieber zu adbutler o.ä raten und dir da eine Kampagne suchen, mit passendem Inhalt. Es gibt dort ein paar Kampagnen mit 15ct Vergütung pro klick. Diese haben eine ziemlich neutrale Zielgruppe, weshalb sie auf sehr vielen Seiten eingesetzt werden können.
Adbutler zahlt auch zuverlässig aus, ich habe dort bereits 2 Auszahlungen im Gesamtwert von rund 60 Euro erhalten.
Contaxe ist ein super Anbieter. Leider passen die Inhale der Anzeigen nicht immer oder besser gesagt ziemlich selten zum Content meiner Webseite. Die Vergütung ist jedoch relativ hoch. Bei google adsense verdiene ich jedoch wesentlich mehr. Das gute an Contaxe ist jedoch, dass man die Anzeigen parallel zu denen von adsense schalten kann und so seinen Verdienst steigert. Bei mir bekommen daher die Banner von Contaxe eher die schlechteren Positionen zugewiesen, da die "pole position" immernoch google erhält. Hier habe ich mal einen Erfahrungsbericht gefunden, der auch gegenteiliges aussagt. Einfach mal bei LayerBonus.de reinschauen und die news lesen.
Ich nutze bereits seit einiger Zeit neben CONTAXE auch affili.net und beides scheint relativ gut zu laufen. CONTAXE selber bietet keine sehr hohe Vergütung, aber scheint ein seriöser und zuverlässiger Partner zu sein und zudem kann man die Werbung einfach sehr gut einstellen und ist somit oft dezent platzierbar, ohne direkt für Reizüberflutung zu sorgen. Bei affili.net gibt es viele bekannte und passende Partner. Allerdings muss man sich hier erst für Kampagnen bewerben und man ist in der Art und Form der Werbemittel oft eingeschränkt.
Früher war ich bei adbutler und auch dort habe ich zuverlässige Auszahlungen erhalten. Schließlich ist dies ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Programms.
Trotzdem sollte man es mit der Art und Menge der Werbung nicht übertreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19697.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?