Auf Konzerte gehen

vom 26.04.2009, 11:06 Uhr

Ich bin auch richtig gerne auf Konzerten. Bisher bin ich auf unzähligen kleineren Konzerten von Schülerbands gewesen und auf 3 wirklich großen Open-Air-Konzerten und zwar bei Seeed (Support: Miss Platinum), den Beatsteaks (Support: The Subways!) und bei den Ärzten!

Da ich das Glück habe in Berlin zu wohnen, brauchte ich noch nie reisen, um einen Künstler zu sehen. Die kommen meist früher oder später eh in die Hauptstadt! ;) Würde ich aber in einer kleineren Stadt wohnen, würde ich definitiv auch für meinen Lieblingskünstler reisen! Konzerte sind einfach immer etwas ganz besonderes für mich! Die Künstler, bei denen ich war, hatten immer coole Remixe und Überraschungen für die Fans bereit! Jedes einzelne Konzert war ein unvergessliches Erlebnis!

Mein Favorit war bisher das Beatsteaks Konzert! Es war einer der schönsten Momente meines Lebens sie live spielen zu hören! Bei meinem Lieblingslied "Summer" hatten die Fans eine Aktion für die Band vorbereitet: Alle hatten Seifenblasen dabei und sie in den Himmel gepustet. Den Anblick werde ich glaube ich den Rest meines Lebens nicht mehr vergessen! Ich bin sehr traurig, dass die Band zur Zeit eine Konzertpause eingelegt hat. Beim nächsten Konzert werde ich aber definitiv wieder dabei sein!

In Aussicht steht bei mir zur Zeit leider nichts. Meine Lieblingsbands scheinen nicht sehr bald in Berlin zu spielen. Ich verfolge aber monatlich die Konzertanzeigen, um bald wieder abrocken zu können!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war eigentlich immer gerne auf Konzerte, aber die letzten Konzertbesuche waren für mich weniger erfreulich und so überlege ich mir, wenn ich gehe, ganz genau zu welchem. Das ein paar Fans immer mal ausflippen ist völlig in Ordnung aber ich gehe eigentlich gerne zu einem Konzert weil ich den Künstler gerne live hören will. Da fängt für mich das Problem aber schon an, da so laut und schief mitgeschrien wird, dass man mehr den Fan neben einem im Ohr hat, als den Sänger zu hören, das finde ich ziemlich störend.

Im Zeitalter des Handys, ist dir sogar meistens während des ganzen Konzertes die Sicht nach vorne durch die Mobilgeräte versperrt. Jeder der Konzerte besucht, kennt schon das Gefühl, wenn ein 2 Meter Mensch vor einem steht aber dadurch das während des ganzen Konzertes die Handys in die Luft gehalten werden und die Videooption auf Daueraufnahme steht, hat man überhaupt keine wirkliche Sicht mehr auf die Bühne. So macht für mich persönlich kein Konzert Spaß und ich glaube die Chance in der vordersten Reihe zu stehen ist je nach Künstler schwer möglich, da sich die Fans nicht selten in der Nacht schon davor stellen.

Auch wenn es wahrlich nicht das selbe ist, so hole ich mir von dem Einen oder Anderen Künstler lieber eine DVD und kann mir das Konzert in Ruhe ansehen. Natürlich bleibt der Spaßfaktor an sich dabei aus aber andererseits spar ich mir das Geld für etwas was ich eh nicht sehen kann vor lauter Geräten die vor meiner Nase fuchteln.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bin zwar kein Dauerkonzertbesucher, da einem irgendwann das Geld ausgeht. Aber man findet mich schon einige Male auf Konzerten während des Jahres.

Was die Show betrifft, bin ich großer Anhänger der Fantastischen Vier. Die Konzerte sind was Stimmung, Effekte und Liedauswahl betrifft wirklich genial. Besonders wenn man es schafft Karten für Konzerte in ihrer Heimatstadt Stuttgart zubekommen, da rockt wirklich das ganze Haus. War in den letzten beiden Jahren vier Mal mit dabei. Auch dieses Jahr soll es wieder eine Hallentour geben. Da werde ich natürlich dabei sein.

Vielleicht etwas anderes und auch etwas unbekannter, aber trotzdem zu empfehlen, ist die Kölner Acapella Gruppe "Wise Guys". Die singen wirklich nur Acapella und sind was das Genre betrifft einfach nit einzuordnen. Zwischen Rock, Pop, HipHop oder Country schwanken ihre Songs. Viele sind lustig und mit Wortwitz gestaltet, manchmal etwas Romantisches oder Ernstes, gerne auch mal gesellschaftskritisch.

Das besondere sind aber wirklich die Konzerte: alles Altersgruppen sind dort anzutreffen und die Jungs sind wirklich sehr bemüht um ihre Fans. Nach jedem Konzert gibt es noch einen sog. "Afterglow" für Gespräche, Fotos oder Autogramme. Außerdem sind sie auch sozial sehr engagiert und es gibt ab und zu Konzerte bei denen die Eintrittsgelder gespendet werden.

Clueso ist ein weiter Sänger, bei dem es mich immer wieder auf Konzerte verschlägt. Ich liebe seine Songs, besonders wenn ein Saxophon mit dabei ist.

Wenn das Geld fließen würde, wäre ich aber viel öfter auf Konzerten.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »



Konzerte waren lange Zeit gar nicht mein Fall, bis ich dann innerhalb von drei Monaten in diesem Jahr gleich zwei davon besucht und ein weiteres geplant habe, die Karten liegen schon hier.

Das erste Konzert in diesem Jahr war ein klassisches, Giora Feidman spielte in der Nähe und ich musste ihn unbedingt ein einziges Mal gesehen haben, denn der Gute ist auch nicht mehr ganz jung und wer weiß, wie lange er noch auftreten kann und wird? Er tourte zusammen mit einem Streichquartett und das hat mir fast noch eine Ecke besser gefallen, wenn ich ehrlich sein soll. Giora Feidman war super, ohne Frage. Aber ich dachte bisher immer, klassische Musik würde mich langweilen und musste dann doch feststellen, dass die Akustik sowas von toll war, dass mir diese Form von Musik gar nicht mehr aus dem Kopf wollte. Hervorragend!

Das zweite Konzert war dann Fettes Brot in Stuttgart, ansich eigentlich eine gute Sache, denn das Programm war schön durchgemischt und die Vorgruppe war auch sensationell. Aber irgendwann wurde es dann einfach zu laut, irgendwas war da schlecht abgemischt, haben wir übrigens alle, die dort waren, befunden.

Das dritte Konzert in diesem Jahr wird ein Festival sein, auf dem ich vor mittlerweile sieben Jahren schonmal war und das mir super gefallen hat. Ende Juli werde ich dort Culcha Candela sehen, kurz vor meinem Geburtstag. Und ich freue mich sehr drauf, denn mir geht es in diesem Fall gar nicht nur um die Band, sondern vor allem um das Flair des Festivals.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war bisher noch nie auf einem Konzert, was zum Einen daran liegt, dass mich nur sehr sehr selten Künstler interessieren, deren Konzerte ich überhaupt erst in Betracht ziehen würde und zum Anderen gefällt mir das Konzept eines Konzertes einfach nicht.

Es ist laut, es wird geschrien und es dauert ewig bis die Band auf die man die ganze Zeit gewartet hat endlich auftrifft. Vor allerm aber ist es schweineteuer. Mich interessieren meistens Stars wie Gwen Stefani oder Lady Gaga und deren Konzerte sind nicht nur selten in Deutschland, sondern kosten pro Karte ja meistens auch noch 100€ und aufwärts plus Zug- und Unterkunftskosten, da die meistens ja nicht in der Nähe von einem sind. Wenn ich dann drüber nachdenke was ich für das Geld alles machen könnte, dann habe ich es mir schon längst anders überlegt.

Tja deswegen würde ich mal sagen, ich mag keine Konzerte, war noch nie auf Einem und es würde in nächster Zeit auch nicht vorkommen, da geh ich eher zu einer Comedyshow. Das hat für mich mehr Sinn.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^