Desperate Housewives - Gute Serie?

vom 23.05.2010, 08:40 Uhr

Ich habe vor ewigen Zeiten mal die erste Staffel der Desperate Housewives gesehen und fand sie eigentlich ganz gut, hätte auch gerne weitergeschaut, doch damals gab es nur diese eine Staffel, was mit die ganze Sache natürlich etwas erschwerte. Die erste Staffel war lustig, spannend, einfallsreicht und einfach mal etwas anderes.

Doch wie verhält es sich mit den folgenden Staffeln? Das schlimmste an manchen Tv Serien finde ich, wenn den Produzenten die Ideen ausgehen und sich alles x mal in einer Serie wiederholt, weswegen ich mich oftmals - bevor ich eine Serie nochmal anfange zu schauen und sie dann weiterverfolge - gerne informiere, was denn die allgemeine Meinung dazu ist.

Gibt es in den mittlerweile 5 (?) Staffeln denn immer wieder etwas neues, spannendes, interessantes, oder wiederholt sich das ganze immer wieder und man schaut es nurnoch, weil es mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist und man die Charaktere so lieb gewonnen hat? Oder bleibt es spannend, alte Themen (dessen Grundsteine zum Beispiel schon in der ersten Staffel gelegt wurden) werden weiter aufgedeckt o.ä und man entdeckt immer wieder etwas neues? Ich bin sehr gespannt auf euere Meinungen!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Klar werden die Hintergründe weiter aufgedeckt. Ja, ich schaue mir die Serie auch regelmäßig an. Manchmal waren wir auch nicht so sicher, ob man die nächste Folge denn noch schauen sollte, aber mittendrin in der Folge wissen wir beide auch wieder, warum wir die Serie einfach mögen.

Sie bleibt unterhaltsam, und ist einfach witzig. Die verzweifelten Hausfrauen haben auch immer wieder irgendetwas Neues und die Charaktere in der Wisteria Lane verändern sich ja auch. Es geht voran im Leben, mit Rück- und Schicksalsschlägen. Dabei ist es meiner Meinung nach nicht so kitschig wie eine normale Soapserie.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gucke jetzt schon seit mehreren Jahren Desperate Housewives und kann auf keinen Fall sagen, dass die Serie in den letzten paar Staffeln nachgelassen hat. Da ich mittendrin angefangen habe zu gucken, also in der dritten Staffel oder so, fand ich es am Anfang schwierig mich hineinzufinden.

Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt die ersten Staffeln nachzugucken, sodass ich nun die Charaktere der Hausfrauen besser kenne. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall die Serie zu gucken, jedoch solltest du dir die ersten Folgen der jetzigen Staffel angucken, da die Regisseure einen ganz schön großen Sprung von 5 Jahren hingelegt haben.

» Luu » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,91 »



Anfangs wollte ich immer die Finger von dieser Serie lassen, da ich es mir vorgestellt hatte wie Sex in the City oder sonstige Trend-Serien. Als ich jedoch einmal zufällig eine Folge angeschaut habe, musste ich mir eingestehen, dass ich wirklich Gefallen gefunden hatte an dieser Folge.

Kurz darauf habe ich mir von einer Bekannten die ganzen verfügbaren Staffeln auf DVD besorgt und kurz darauf befand ich mich total im Bann gezogen vor dem Fernseher wieder. Ich musste ständig die nächste Folge schauen, damit ich weiß, welches Geheimnis als nächstes enthüllt wird. Das ist nämlich an dieser Serie auch so genial, es werden immer neue intrigen, Mysterien und Geheimnisse entdeckt, die die geschichte immer vorran treiben. Das alles passiert oft in einer komischen und gleichzeitig spannenden Weise.

Ich kann dir absolut die Serie empfehlen, die Charaktere sind sehr lustig und es macht einfach Spass, die ganzen Geheimnisse zu erfahren und den "Desperate Housewives" bei ihren täglichen Aufgaben zuzuschauen.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine der Serien, die man durchaus auch mal schauen kann, wenn man vorhergehende Staffeln nicht gesehen hat. Ich selbst habe die letzte und die vorletzte Staffel geguckt und kannte die anderen nicht und habe doch recht schnell in die Thematik herein gefunden.

Ich fande sie durchaus sehenswert. Anders als bei Dr. House habe ich aber auch nicht jede Folge geschaut, weil es mir gar nicht möglich war, jeden Mittwoch-Abend vor dem Fernsehr zu sitzen.

Ich muss übrigens zugeben, dass ich von dem Hype um DH auch nicht viel gehalten habe. So erklärt sich vielleicht, dass ich nicht eher angefangen habe zu gucken. Schade eigentlich. Sie ist durchaus unterhaltsam.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ob Desperate Housewives eine gute Serie ist, muss sich wohl jeder selbst beantworten. Wir haben sie immer gesehen und fanden sie sehenswert. Die Serie erfüllt sicher nicht einen Bildungsauftrag, ist aber eine nette Abwechslung.

Natürlich ist es schwierig, die Abläufe und die Charaktere genau zu kennen, wenn man nicht alle Sendungen und alle Staffeln gesehen hat. Dort passiert immer wieder etwas Neues und oft frage ich mich, wie jemand auf solche Drehbücher kommen kann. Warum auch immer, wer einmal angefangen hat, Desperate Housewives zu schauen, der kommt irgendwie nicht mehr davon los. Die Schauspieler sind gut, die Drehbücher sind eben so richtig Amerikanisch und die Charaktere sind sehr gut ausgesucht. Die Serie wird nie langweilig und macht Spaß auf mehr.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, das hat mich in meiner Überlegung bestätigt, doch einmal wieder meine "alten" Dvds rauszukramen, die erste Staffel nochmal zu schaun und mir dann - von einer Freundin - die restlichen (verfügbaren) Staffeln doch noch anzuschauen.

Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt die ersten Staffeln nachzugucken, sodass ich nun die Charaktere der Hausfrauen besser kenne. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall die Serie zu gucken, jedoch solltest du dir die ersten Folgen der jetzigen Staffel angucken, da die Regisseure einen ganz schön großen Sprung von 5 Jahren hingelegt haben.


Das sich die Regisseure weiterentwickelt haben, ist doch durchaus etwas positives, so bleibt es wenigstens spannend, oder nicht? Und ich denke, wenn mir die erste Staffel schon so gut gefallen hat (und das hat sie) wird mir der Rest (vorallem nachdem ihr mir auf eine positive Resonanz geliefert habt) bestimmt auch zusagen! :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte Desperates Housewives durchaus für eine sehr gute Serie. Ich habe es früher regelmäßig geschaut, allerdings ist mir es inzwischen alles zu eintönig geworden. Ich habe früher einfach zuviele Serien geschaut und heute verzichte ich eher ganz darauf.

Ich finde es auch extrem nervig, wenn eine Staffel im Fernseher so oft wiederholt wird. Denn wenn man die Serie regelmäßig schaut hat man eine Folge dann irgendwann 50 Mal gesehen. Wer die einzelnen Sendungen zweimal sehen will kann sich ja die Staffeln auf DVD kaufen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron