Das kann das neue iPhone 4

vom 07.06.2010, 20:56 Uhr

Heute wurde die neuste Version des iPhones auf der WWDC-Apple-Pressekonferenz von Apple Vordenker Steve Jobs vorgestellt. Der Name ist ganz simpel "iPhone 4". Im Detail gesehen verstecken sich in der Revision über 100 kleine und große Erneuerungen, die den Mehrwert des iPhones erhöhen sollen. Da ist die benötigte MicroSim-Karte noch wortwörtlich die kleinste.

So ist das Edelstahlgehäuse des iPhone 4 nur noch 9,4 cm dick und wird von Jobs als dünnste Smartphone auf dem Markt beworben. Tatsächlich ist es noch einen Tick schlanker als der Vorgänger iPhone 3GS. Auch unterstützt das iPhone 4 zusätzlich zu den Funkstandards Bluetooth, GPS, UMTS und WiFi erstmals auch den neuen W-Lan-Standard 802.11 n, der drahtlose Verbindungen von bis zu 300 Mbit/s ermöglicht. Das Display des iPhone 4 wurde ebenfalls runderneuert und besitzt nun mit 960 x 640 Pixeln eine doppelt so hohe Auflösung wie bisher. „Retina-Display“ wird es bei Apple genannt und besitzt beinahe die Auflösung eines iPads – auf viel kleinerem Raum. Durch die höhere Auflösung werden Apps und Bilder viel klarer und detailreicher auf dem Display angezeigt werden.

Zusätzlich bekommt das Apple iPhone 4 eine zweite Kamera verpasst, die zur Videotelefonie über W-Lan dienen soll. Apple möchte in einem Zug auch einen neuen Standard für Videotelefonie definieren, der sich Face Time nennt und auch auf anderen Smartphones laufen soll. Die Heckkamera des iPhones 4 soll nun Videos in HD-Auflösung (720p) aufnehmen können. Gleichzeitig wird die Maximalauflösung von Bildern auf fünf Megapixel erhöht. Apple will nun auch den iPhonebenutzern die Möglichkeit geben, mobil ihre aufgenommenen Videos zu bearbeiten. Dazu wird das Apple Programm iMovie in eine App verwandelt und soll für 4,99 Dollar im AppStore zu finden sein.

Weiterhin nutzt das iPhone 4 jetzt den A4-Prozessor des iPads, der schneller und stromsparender ist als der Prozessor des Vorgänger iPhones. Damit soll sich die maximale Gesprächsdauer auf bis zu sieben Stunden erhöhen. Der Standby-Betrieb wird von Jobs mit maximal 300 Stunden angegeben. Als Software wird das bereits angekündigte iOS 4 herhalten, dass neue Features wie Multitasking und verbesserte Internetsuchen ermöglicht. Vollkommen neu ist iAds: Mit diesem Feature sollen in verschiedene Apps Werbeeinblendungen möglich sein. In wie weit dies benutzt werden soll und ob es dadurch bald wirklich Werbung in jeder App geben wird, ist noch unbekannt, jedoch denkbar.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Malcolm hat geschrieben:So ist das Edelstahlgehäuse des iPhone 4 nur noch 9,4 cm dick und wird von Jobs als dünnste Smartphone auf dem Markt beworben. Tatsächlich ist es noch einen Tick schlanker als der Vorgänger iPhone 3GS.


Ist das ein Tippfehler? Ich meine mit 9,4 cm ist es doch zeimlich dick. Du meintest wohl 0,94 cm, oder?

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eindeutig ein Tippfehler, der im Eifer des Gefechts passiert ist :) Eigentlich meinte ich 9,4 mm oder eben 0,94 cm.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das iPhone 4 habe einen klareren Bildschirm, eine längere Akku- Laufzeit und sei wesentlich dünner als das derzeitige Modell.Das iPhone 4 ist keine zehn Millimeter dick - das bisherige brachte es auf 12 Millimeter. Die Bildschirmauflösung ist höher und das iPhonhat eine Fünf- Megapixel- Kamera und einem Blitz auf der Rückseite und eine Frontkamera, die beispielsweise für Videokonferenzen verwendet werden kann.Die Akkuleistung reicht Worten von fünf Stunden zu telefonieren oder insgesamt sechs Stunden im Netz zu surfen. Auch wird es mit der neuen Betriebssystemversion iOS 4 möglich sein, mehrere Anwendung gleichzeitig laufen zu lassen.

» fobi95 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^