Vampire Diaries - Meinungen zu Buch 5

vom 19.05.2010, 19:07 Uhr

Wie vielen von euch vielleicht bekannt sein dürfte, läuft seit einiger Zeit auf Pro 7 die neue Vampir Serie "Vampire Diaries", angelehnt (ein bisschen jedenfalls) an die in den 90ern erschienenen Büchern von L.J. Smith. Besser bekannt vielleicht auch als diese 4er Packung Bücher bei Weltbild für 14,95 €. Ich habe vor etlichen Jahren schon einmal diese 4 Bücher gelesen und habe sie mir vor kurzem mal wieder zur Brust genommen und mal wieder angefangen zu lesen.

Als ich entdeckt hatte, das nun Band 5 erschienen ist, konnte ich nicht wiederstehen und habe es nun in meinem Bücherregal stehen, konnte mich jedoch noch nicht zum lesen durchringen, weil ich fürchte, dass es die übrigen 4 Bände "zerstören" könnte - denn so manche Fortsetzung war ja bekanntermaßen schon schrecklich genug. Hat jemand von euch Band 5 gelesen und kann mir dazu Erfahrungen schildern?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir auch das Bücherpaket von Weltbild gekauft und hatte die vier Bücher in ungefähr einer Woche durch. Die Bücher waren für mich die ideale Bettlektüre - nicht besonders anspruchsvoll aber spannend genug um nicht nach zwei Seiten über dem Buch einzuschlafen. Deshalb habe ich natürlich auch sofort zugegriffen, als ich den fünften Band bei einer Freundin in ihrer Kiste mit aussortierten Büchern gesehen habe.

Sie meinte, dass das Buch okay gewesen sei, aber nichts, was sie noch einmal lesen wird. Das ist für mich erst mal kein Argument, das gegen ein Buch spricht, denn ich habe auch schon wirklich gute Bücher aus dem gleichen Grund aussortiert, weil ich nicht unendlich viel Platz für Bücher habe.

Ich bin inzwischen bei Kapitel 24 angelangt und schlecht ist das Buch bis jetzt nicht, aber ich bin bis jetzt von der Geschichte nicht wirklich überzeugt und sehe nicht, wohin das ganze führen soll und irgendwie hat das Buch auch eine andere Atmosphäre als die Vorgänger. Wobei es aber auch gut sein kann, dass ich die Bücher mit der Serie vermische, denn ich habe die ganze erste Staffel gesehen nachdem ich die Bücher gelesen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mittlerweile hab ichs dann auch fertig gelesen und muss auch sagen, das mich die Story des ganzen so überhaupt nicht überzeugt hat. Es war einfach nicht mehr dieser "typische L.J. Smith Style", der in den ersten 4 Büchern so überzeugend rüberkam. Es wirkt, wie sich einfach was aus den Fingern gezogen, damit noch ein Buch zustande kommt.

Hab sogar gehört, das es in Amerika schon einen 6ten Band geben soll. Bin mir aber garnicht so sicher, ob ich den dann auch noch lese, wenn er tatsächlich in Deutschland erscheint, dazu hat mir der 5te schon zu wenig zugesagt. :?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^