Ständige Kreislaufprobleme - Was dagegen tun?

vom 28.08.2009, 08:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe oft Kreislaufprobleme, gerade im Sommer kommt es häufiger vor. Im Winter habe ich damit eigentlich kaum Schwierigkeiten. Ich denke, dass es sicher auch etwas mit der Wärme und der teils dicken Luft im Sommer zu tun hat.

Ich trinke schon viel und habe gehört, dass Wechsel-duschen helfen sollen. Gibt es noch etwas, was ich gegen die Kreislaufprobleme machen kann? Manchmal brauche ich nur aufstehen, wenn ich gesessen haben und schon wird mir schwindelig und schwarz vor den Augen. Vor ein paar Wochen wurde mir in Küche plötzlich schwindelig, als ich mir etwas zu Essen machen wollte. Ich wollte dann schnell ins Wohnzimmer und auf dem Sofa die Beine hoch legen, da dies ja auch helfen soll. Aber ich bin dann auf dem Weg dahin schon umgekippt und habe mich dann auf dem Fußboden wieder gefunden.

Ich hatte auch mal pflanzliche Kreislauf - Tropfen, aber leider weiß ich den Namen des Mittels nicht mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich habe für solche Fälle Carnigen forte in Tropfenform und in Drageeform zu Hause. Das Medikament ist pflanzlich. Mir setzt der Sommer auch sehr zu . Bei mir macht sich das durch niedrigen Blutdruck bemerkbar.

Wichtig ist aber, dass du deinen Blutdruck mal kontrolliert bekommst. Wenn deine Schwindelanfälle durch hohen Blutdruck kommen, dann kann ein pflanzliches Mittel gegen Schwindel auch manchmal das Gegenteil bewirken, weil diese Mittel meist gegen niedrigen Blutdruck sind.

Warst du deswegen schon beim Arzt? Mein Hausarzt meinte, dass das wechselnde Wetter Schuld an meinen Kreislaufproblemen sind und Wechselduschen, viel trinken, Puls an den Händen kühlen, ein feuchtes, kaltes Tuch in den Nacken und Bewegung wären gut .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das kenne ich nur zu gut, habe auch einen schwachen Kreislauf, da ist man sehr wetterfühilg.
Ich stehe dann öfter mal zwischendurch auf um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Hilft das vielleicht?

Hast du das denn erst seit kurzer Zeit oder schon immer?
Was ist denn mit Koffein, geht es dadurch besser? Bei mir geht nämlich ohne Kaffee gar nichts ;-)

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch einen schwachen Kreislauf, bzw. niedrigen Blutdruck. Ich kann garkeinen Kaffee trinken, da ich mit Kaffee einerseits alles nur noch schlimmer mache und außerdem Kaffee generell ablehne. Ich habe manchmal Magnesiumtabletten und andere Zusätze genommen, die helfen oft den Kreislauf ein bisschen in Schwung zu bringen.

Außerdem würde ich dir empfehlen einmal zum Arzt zu gehen und deinen Blutdruck messen zu lassen, dann kannst du spezielle Tabletten oder auch Tropfen einnehmen damit es besser wird. Dies würde ich allerdings nur raten, wenn es wirklich vom Arzt empfohlen wird und extrem schlimm ist.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^