Urenkelin von Nelson Mandela getötet

vom 11.06.2010, 08:26 Uhr

Es ist ein grausamer Schicksalsschlag für den früheren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela (91). Nach dem Eröffnungskonzert zur Fußball-Weltmeisterschaft im Orlando-Stadion von Johannesburg ist eine der Urenkelinnen des Friedensnobelpreisträgers bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Das Büro von Mandela gab bekannt, Zenani Mendela sei das einzige Opfer des Unfalls. Am vergangenen Mittwoch wurde sie erst 13 Jahre alt. Sie war eine von 9 Urenkeln des ehemaligen Präsidenten. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. Nach ersten Angaben war offenbar nur 1 Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde verhaftet und die Polizei ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung.

Die Nelson-Mandela-Stiftung bat in einer Mitteilung darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren, während sie um ihr verstorbenes Familienmitglied trauern. Aufgrund dessen wurden den Medien bisher keine weiteren Informationen gegeben und keine Aussagen gemacht.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine sehr traurige Geschichte, die sicherlich auch ein Bisschen die Freude der FIFA WM in den Schatten stellen wird.

Dass die Privatsphäre geschützt wird, finde ich absolut angebracht, allerdings finde ich, dass man schon erfahren sollte, wie es zu dem Unfall kam und wer daran beteiligt war.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^