Taschenrechner für die Schule
Hallo!
Auf welcher Schule bist du denn? Besuchst du die Realschule? Ich besuche das Gymnasium und wir brauchen in der Schule alle den selben Taschenrechner und zwar den Texas Instruments Voyage 200.
Anfangs bin ich überhaupt nicht mit der Bedienung zurecht gekommen. Klar Addieren, Subtrahieren, Dividieren und Multiplizieren war sehr leicht herauszufinden wie das geht. Aber der Taschenrechner ist nicht nur ein einfacher Rechner sondern ein richtiger Taschencomputer.
Somit hatte er sehr viel mehr Funktionen, einen sehr großen Bildschirm und auf ihm konnte man auch bestimmte Programme und Anwendungen starten die manchmal gar nichts mit Mathe zu tun haben. Somit war die Anwendung auch viel schwieriger, weil es so viele Tasten, Programme und Befehle gibt, die etwas bestimmtes zu bedeuten haben.
Man könnte fast sagen: Je mehr Funktionen ein Taschenrechner hat, desto komplexer ist er und somit auch schwieriger in der Bedienung. Dieser Taschenrechner hat 180 € gekostet und leider musste sich auch jeder selber genau diesen Taschenrechner anschaffen.
Du hast gesagt du brauchst den Taschenrechner bis zur 10. Klasse also gehe ich mal davon aus, dass du auf der Realschule bist. Meine Schwester war ebenfalls auf der Realschule und die haben einen ganz anderen Taschenrechner verwendet, einen von Casio (das Modell weiß ich leider nicht). Dieser hatte zwar auch sehr viele besondere und auch wichtige Funktionen, jedoch fand ich ihn viel einfacher in der Anwendung und der war auch um einiges billiger.
Hast du dich auch erst mal mit deinem Taschenrechner zurecht gefunden, so brauchst du auch keine Angst mehr haben, nicht mit diesem umgehen zu können. Anfangs ist es zwar schwer so etwas neues zu verstehen, aber durch Erkundigen der Funktionen des Gerätes merkst du selber, wie du was tun kannst, und lernst den Taschenrechner schnell zu verstehen. Bei einigen Taschenrechnern ist dies schwieriger, bei manchen leichter.
Frag doch einfach mal Ehemalige deiner Schule, welchen Taschenrechner die benutzen durften, und ob sie alle den selben haben mussten.
Wir haben damals einen Texas Instruments Voyage bekommen. Dieser hat fast 200 Euro gekostet. Gelohnt hat sich dieser Taschenrechner schon, jedoch finde ich den Preis unverschämt. Bei uns konnte man sich damals Unterstützung von der Schule holen und den Taschenrechner, wenn die Eltern wenig verdienen zu einem günstigeren Preis bekommen.
Ich denke nicht, dass du einen so teuren Taschenrechner benötigst wenn du nur bis zur 10. Klasse in die Schule gehst. Mein Bruder hatte damals einen ziemlich normalen Rechner von Casio, den er für ca. 40 Euro kaufen musste. Diese Rechner sind aber (zumindestens waren sie es damals noch nicht) grafikfähig und haben nicht so viele Funktionen. Ich finde diese allerdings ausreichend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70650-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3393mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus