Keksmischungen aus dem Supermarkt: welche schmecken lecker?

vom 02.06.2010, 22:52 Uhr

Ich wollte für eine Party neulich fertige Keksmischungen kaufen. Wenn das Essen doch überraschend ausgeht, ist das immer gut, wenn man für die Gäste kleine Naschereien aus dem Schrank zaubern kann.

Ich habe mir bei Penny eine fertige Keksmischung erstanden und probiert. Ich habe selten so grausige Kekse gegessen. Der Teig schmeckte muffig, hinterließ ein traniges Gefühl auf dem Gaumen. Die Schokoglasur war unter aller Kanone, sie war zwar braun aber sie schmeckte nicht nach Kakao..

Welche Keksmischung, also wo Waffeln, Marmeladenkekse, schokolierte Kekse und ähnliche Mischungen in einer Packung sind, könnt ihre mir empfehlen? Ich möchte ungern alle Supermärkte abklappern und alle Hersteller probeessen um für die Party nächst Woche essbare Kekse aufzutreiben!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mit günstigen Keksmischungen habe ich besher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da ich gerne Kekse esse, habe ich die Mischungen von Lidl und Edeka gekauft und war sehr enttäuscht.

Als ich letztens bei meiner Mutter zu Besuch war, bin ich in den Genuss gekommen, die Bahlsen Kekse essen zu dürfen. Die sind wirklich lecker, aber sind mir persönlich viel zu teuer. Meine Mutter hatte sie im Lagerverkauf etwas günstiger bekommen.

Wenn ich in Zukunft Lust auf Kekse bekomme, kaufe ich mir nur noch die kleinen Packungen von Bahlsen. Da ist dann zwar nur eine Sorte drin, dafür schmecken sie aber sehr gut. Vielleicht kaufst Du einfach zwei oder drei verschiedene Packungen und stellst auf einem Teller Deine eigene Keksmischung zusammen.

» Felina0506 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,73 »


Da würde ich auch dem Tipp von Felina0506 folgend empfehlen, Dir sortenreine Packungen zu kaufen (eher dann kleine Packungsgrößen) und dann die Mischung selbst zusammen stellen. Das ist zwar aufwendiger und aller Voraussicht teurer, aber damit hast Du den Freiheitsgrad, nur die Kekse aufzutischen, die Dir auch wirklich gut schmecken.

Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass Du auf die Art und Weise in den Genuss kommst, wirklich viele Hersteller (im Laufe der Zeit) durchzuprobieren. So hast Du dann die Möglichkeit, eine wirklich an Deinem Geschmack orientierte optimale Mischung zu finden und zusammen zu stellen.

Außerdem sehen die Kekse (aber das ist nur was für das ästhetische Empfinden) aus den Mischungen idR. unschön aus, wenn man sie auf einem Teller anbietet. Anders, wenn die Kekse separat aus der Packung kommen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir schmecken die meisten Keksmischungen auch nicht. Die einzige Ausnahme sind die vom Hofer / Aldi. Davon habe ich in der Regel immer eine Packung zu Hause. Finest bakery heißen sie und sind in einer roten Verpackung. Allerding enthält sie keine Waffeln. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es davon jedoch auch eine blaue Packung mit Waffeln. Nur mag ich persönlich diese Waffeln nicht so, deswegen habe ich die noch nicht probiert.

Besonders lecker an dieser Gebäcksmischung finde ich die Biskuitkekse mit dem Marmeladetupfen. Es gibt aber auch noch dieses Marmorgebäck, einfache Biskuitkekse und dann auch noch unterschiedliche mit Schokoglasur. Es gibt auch Keksbrezeln die ganz in Schokolade eingetunkt sind. Ich finde diese Gebäcksmischung vom Preis / Leistungsverhältnis her völlig in Ordnung und kann sie weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^