Sonnenbrand an den Fußsohlen

vom 04.06.2010, 18:36 Uhr

Wenn ich ab und an mal auf der Terrasse liege, um mich zu entspannen und ein wenig zu lesen oder Musik zu hören, lege ich mich auch mal auf den Bauch. Dabei zeigen die Fußsohlen natürlich nach oben, in die Sonne. Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, dass man an den Fußsohlen einen Sonnenbrand bekommen kann. Natürlich würde das viel langsamer gehen, weil die Haut an den Fußsohlen teilweise dicker ist, aber es wäre doch trotzdem denkbar.

Muss man sich also auch die Fußsohlen mit Sonnencreme eincremen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen dass ein Sonnenbrand auf den Fusssohlen möglich ist. Wie du dir auch schon richtig überlegt hast dauert das schon etwas. Blöd ist nur dass du deine Sohlen zum Laufen brauchst, ein Sonnenbrand an dieser Stelle ist also wirklich schmerzhaft.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Vor einigen Jahren habe ich auch schon mal einen Sonnenbrand auf den Fußsohlen gehabt, weil ich auf der Gartenliege eingeschlafen bin. Glücklicherweise ist der Sonnenbrand damals bei mir nicht sehr heftig gewesen und ging nach ein, zwei Tagen auch wieder vorbei (unterstützend habe ich mir aus der Apotheke eine Sonnenbrandsalbe mit Hydrocortison geholt). Grundsätzlich würde ich seitdem das Eincremen der Fußsohlen auch auf jeden Fall empfehlen.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^