Vergölst - Erfahrungen

vom 05.06.2010, 11:51 Uhr

Hallo,

wie in dem anderen Thema beschrieben ist der Radbremszylinder kaputt. Mehrere meinten, dass ich achsweise komplett Bremszylinder und Backen auswechseln lassen müsse.

Durch den ADAC kann ich bei Vergölst Rabatt bekommen und die meinten es würde reichen nur die betroffene Seite zu reparieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Werkstätten gemacht?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vergölst ist eine Partnerwerkstatt von Continental AG. Wenn man Mitarbeiter bei Continental ist, bekommt man zusätzlich Rabatte. Bei Reifen 50 Prozent sogar. Ich hatte mir einen Vierersatz Alufelgen und Reifen gekauft. Bin natürlich mit dem Preisleistungsverhältnis super zufrieden.

Wie gesagt, ich hatte sehr gutes Vertrauen zu Vergölst gehabt, da sie die Partnerwerkstatt von Continental AG ist.

» leshop » Beiträge: 25 » Talkpoints: 21,30 »


Hallo,

du solltest es am Besten achsweise machen lassen, denn wenn die eine Seite ohne Grund (z.B. Bremsbackenfeder in Bremszylinder gebohrt) kaputt gegangen ist durch Alterung, wird die andere Seite auch bald kommen. Das Problem ist auch, wenn du auf der einen Seite neue Beläge hast und auf der anderen die alten, kann es zu einem schiefziehen kommen oder sogar beim Tüv Bremsentest zu einem extrem unterschiedlichem Wert.

Arbeitswerte sind: Bremsbacken aus-/einbauen, Radbremszylinder erneuern, Reinigung der Bremstrommel und ganz wichtig Bremsflüssigkeitswechsel. Außer diese ist erst 1-2 Monate alt, dann muss man nur entlüften.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^