PC immer wieder zwischendurch ausschalten?

vom 30.05.2009, 17:40 Uhr

Was sollte denn daran besser sein, wenn man den Rechner durchgehend laufen lässt? Ich sehe da nur den Vorteil, dass man nicht warten muss, bis man auf dem Desktop landet. Aber die 30 Sekunden Wartezeit sind nun wirklich nicht die Welt.

Ich sehe die dauerhafte Leistung der CPU, des Arbeitsspeichers und der Festplatte als viel problematischer, insbesondere da die Festplatte ein mechanisches Teil ist. Dass es PC nach mehrfachem hoch- und runterfahren "nicht gut bekommt" kann ich mir so auch nicht vorstellen, da wie schon gesagt eigentlich nur die Festplatte richtig mechanisch läuft.

Benutzeravatar

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



LastGen hat geschrieben:Dass es PC nach mehrfachem hoch- und runterfahren "nicht gut bekommt" kann ich mir so auch nicht vorstellen, da wie schon gesagt eigentlich nur die Festplatte richtig mechanisch läuft.

Wenn man in der Schule aufgepasst hätte, wüsste man, dass elektrische Widerstände auch zu Wärmeverlusten führen - heißt: DIe ELKOs und das Board werden im laufenden Betrieb warm, wenn die Kiste aus ist nicht!

Durch ständige Temperaturunterschwankungen und Spannungsschankungen leiden die elektrischen Komponenten stärker als im Dauerbetrieb!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^