Milchschnitte selbermachen?
Die Kinder von einer Bekannten von mir stehen total auf Milchschnitte und könnten die Dinger täglich essen. Nun hatten wir mal überlegt, ob man die vielleicht auch selbst herstellen kann. Denn außen ist ja so eine Art süßer Brotteig und innen eben nur eine feste Milchcreme, auch von der Zutatenliste her klingt die Milchschnitte ja nicht nach sehr vielen oder gar exotischen Zutaten.
Habt ihr vielleicht ein Rezept für selbstgemachte Milchschnitten? Oder es vielleicht selbst auch schon ausprobiert? Es muss nicht genau so aussehen, also dieser dunkle Brotteig oder was das außen ist, kann zum beispiel auch ruhig etwas dicker sein, aber es sollte geschmacklich eben klar in diese Richtung gehen.
Ich war mal so frei und habe bei Chefkoch nach Rezepten zum Thema Milchschnitte gesucht. Hier findet man eine große Auswahl, auch an Variationen.
Besonders gelungen scheint mir dieses Rezept zu sei, Die Zutaten und auch das Aussehen des fertigen Produkt erinnern mich sehr an die original Milchschnitten. Allerdings würde ich (wie bei Chefkoch immer empfehlenswert) die Kommentare unter dem eigentlichen Rezept durchlesen und auch beherzigen. Oft sind doch gute Tipps versteckt und man erspart sich die Mühe, alles selbst austesten zu müssen.
Bei solchen Experimenten hätte ich die Befürchtung, dass man - nachdem alle Zutaten zusammen gemischt wurden - das Ergebnis eben deshalb nicht mehr seinen Kindern zum Essen gibt, weil man dann die darin enthaltene Menge Zucker kennt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die für die Kinder so schmackhafte (Milch)Creme auch nur annähernd so beliebt wäre, wenn eine vernünftige Menge an Industriezucker beigemengt worden wäre.
Aber vom Prinzip gebe ich Dir Recht. Richtig viel Hexerei wird nicht dabei sein. Nur eben wenig Skrupel bei der Beimischung von weniger gesunden Bestandteilen, die aber im Gegenzug für die Akzeptanz bei der Zielkundschaft sorgen.
Ich habe bei Stern TV einmal ein Rezept für eine Art Milchschnitte gehört, dass eigentlich gar nicht so ungesund wäre, nur ob es den Kindern auch so schmeckt, habe ich leider noch nicht ausprobiert.
Und zwar war da außen einfach Pumpernickel oder anderes Schwarzbrot eben ganz dünn geschnitten. Danach die Creme dazwischen, diese bestand aus 250 g Quark, 250 g Frischkäse, 2 - 3 Blätter Gelatine, 1 Vanilleschote und 2 - 3 Löffel Ahornsirup oder Honig. Das ganze vermischen und zwischen die Brotscheiben schreichen.
Das Rezept ist eigentlich so einfach, dass die Kinder dabei helfen können und ich finde auch relativ kostengünstig, also sicher einen Versuch wert, dass man es probiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124516.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1499mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?