Zitronen aus der Plastikflasche auch vitaminreich?

vom 01.06.2010, 22:32 Uhr

Ihr kennt sicher die kleinen gelben Zitronenfläschchen, die man auch zum Tee reicht, wenn man keine frische Zitrone da hat. Dieses soll angeblich ja ein Zitronenkonzentrat sein. Ich selber mag es nicht sehr gerne. Aber eine Bekannte macht damit heiße Zitrone, wenn sie erkältet ist und meint, dass sie genauso vitaminreich ist wie frische Zitrone und dazu auch noch billiger ist.

Ich bezweifel den Vitamingehalt in diesen kleinen Platikzitronen und denke, dass es nur was für den Geschmack, nicht aber für die Gesundheit ist. Wisst ihr mehr darüber? Kann man den Vitamingehalt irgendwo nachlesen? Auf den Flaschen selber steht nichts drauf.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Ascorbinsäure für die von dir benannten Zitronenfläschen wird komplett synthetisiert, also künstlich hergestellt. Man könnte jetzt sagen, dass Vitamin C gleich Vitamin C ist, dem ist aber nicht so. Natürliches Vitamin C ist eine naturgebundene Ascorbinsäure und kann vom Körper sehr gut aufgenommen werden.

Künstlich hergestellt Ascorbinsäure wird hingegen vom Körper nur schlecht verarbeitet und Großteils einfach über den Urin wieder ausgeschieden. wenn es als um die Gesundheit, bzw. die Erkältungsvorsorge geht, sollte man zu natürlichem Vitamin C greifen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^