2010 Urlaub in Griechenland machen?

vom 28.05.2010, 14:31 Uhr

Wir planen für die Herbstferien einen zweiwöchigen Urlaub, der vor allem in Gefilde gehen sollte, in denen es zu dieser Zeit noch relativ warm ist. In die engere Auswahl sind daher Italien und eben Griechenland gekommen. In Italien war ich schon häufiger und habe immer gerne dort Urlaub gemacht, in Griechenland (Chalkidiki) war ich erst einmal vor 10 Jahren, da war es etwas einsam, aber auch sehr schön.

Wegen der Finanzkrise sind wir uns nun nicht ganz sicher, ob es gut ist in Griechenland Urlaub zu machen. Einerseits hilft es ja vermutlich auch der griechischen Wirtschaft, andererseits wollen wir auch nicht in Gegenden, in denen Nachts Auto brennen oder andere Dinge passieren.

Was meint ihr dazu? Welche Gegenden in Griechenland könnt ihr empfehlen? Würdet ihr eine Pauschalreise buchen, oder die Reise selbst organisieren? Ich freue mich auf eure Antworten!

» *walderdbeere* » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,21 »



Im Moment gibt es zwar wegen einiger Regierungsentscheidungen immer wieder mal Demonstrationen, aber ich denke nicht, dass man sich als Tourist Sorgen machen muss. Selbst wenn ihr keine Pauschalreise bucht und euch abseits der Touristenrouten aufhalten möchtet, halte ich Griechenland für ein sehr gastfreundliches und sicheres Reiseland. Ihr müsst euch ja nicht unbedingt in eine Demonstration begeben. Ich denke ohnehin, dass am ehesten Städte betroffen sind, Urlaub macht man ja eher etwas außerhalb von großen Städten. Ich selbst plane im September eine Griechenlandreise (Chalkidiki, kann ich sehr empfehlen!) und habe mich zwar auch beim auswärtigen Amt kundig gemacht, das mache ich aber routinemäßig vor jedem Auslandsaufenthalt. Dort heißt es nur, dass man eben Streiks meiden soll, da diese zum Teil sehr massiv von statten gehen können. Eine konkrete Reisewarnung dieses Land zu meiden gibt es nicht.

» maryshelley100 » Beiträge: 248 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^