Bauer sucht Frau – was erwartet Ihr von der Staffel 2010

vom 27.05.2010, 07:34 Uhr

Wie schon erwähnt schaue ich eigentlich seit 2008 recht gern Bauer sucht Frau auf RTL. Auch wenn da vieles von RTL so gedreht wird wie es nötig erscheint und nicht jeder der vorgestellten Bauern auch ein Bauer ist, finde ich diese Serie doch recht amüsant und sehe in ihr einen hohen Unterhaltungsfaktor.

Am Pfingstmontag wurden nun die neuen Bauern vorgestellt und wer die Sendung verpasst hat, kann sich die Bauern hier noch mal ansehen oder die ganze Sendung bislang noch kostenlos auf RTLnow schauen.

Nach dem Anschauen dieser Vorstellung bin ich wieder sehr gespannt, was da rauskommt. Bei einigen Kandidaten vermute ich jetzt schon, dass sie maximal Nebenerwerbsbauern sind, mal sehen, ob ich richtig liege. Bei anderen freue ich mich dann schon, welche Verwicklungen es in ihrem Liebesleben geben wird, denn Ansprüche haben ja alle. Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei den aktuellen Kandidaten ist aus meiner Sicht erstmal niemand dabei, wo man jetzt sagen könnte, das es mit diesem besonders lustig werden kann. Sie sehen alle sehr seriös aus und machen keinen witzigen Eindruck wie Schäfer Heinrich oder Bauer Josef aus den letzten beiden Staffeln.

Einzig der ältere Bauer aus der Lausitz könnte noch zum Brüller werden. Allein wenn man fast gähnende Leere sieht, sobald er den Mund aufmacht. Denn Zähne waren da fast keine mehr. Aber schauen werde ich die Sendung trotzdem.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich erwarte von der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ nicht mehr viel, denn ich glaube, die Serie wird nicht mehr viele Zuschauer suchen. Ich habe die erste Staffel noch komplett angeschaut, die nächsten Staffeln nur noch ab und zu.

So war das am Anfang sicher noch interessant und lustig. Die verschiedenen Charaktere wie Bauer Heinrich und all die anderen positiv verrückten Bauern. Jetzt ist das Konzept irgendwie ausgelutscht. Es werden eben immer wieder Bauern gezeigt, die eine Frau fürs Leben suchen. Jeder der Bauern geht in seinem Beruf auf und streichelt gerne seine Tiere. Da ist nichts Aufregendes mehr dabei.

Außerdem gab es immer wieder die Frage, ob alles so ist, wie man es gezeigt bekommt. Ähnlich wie bei Tine Wittler, wo große Teile der Sendung gestellt sein sollen, hat man auch bei „Bauer sucht Frau“ es nicht immer so mit der Wahrheit gehalten. Es gab Bauern, die gar keinen eigenen Bauernhof hatten, es gab Bauern, die nur Nebenerwerbsbauern waren und eigentlich einen anderen Beruf ausübten und es gab Bauern, die eigentlich gar keine neue Frau suchten. Deswegen wird man als Zuschauer immer überlegen, ob das Gesehene wirklich der Wahrheit entspricht oder man wieder verarscht wird. Mir geht es auf jeden Fall so.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue die Sendung ohne große Erwartungen. Wenn ich dieses Jahr den ältesten Bauern (Gerhard 67 ) sehe und dann sehe, dass er oben nur noch Stumpen als Zähne hat und diese Stumpen schwarz sind, dann frage ich mich, ob sich ernsthaft eine Frau für so einen Mann interessieren kann. Da bin ich vielleicht ein wenig gespannt, welche Frau sich darauf meldet und welche Frau diesem Mann einen Kuß geben würde. Mich schüttelt es bei diesem Gedanken.

Ich schaue die Sendung eigentlich wirklich nur aus reiner Unterhaltung und auch Belustigung. Denn ernsthaft sehe ich diese Sendung nicht (mehr). Da ist schon zu viel Schummel bei dieser Sendung gewesen. Ob Harald 43, wirklich noch niemals eine Frau hatte? Mal sehen, wie er mit einer seiner Bewerberinnen dann umgehen wird. Erwartungen habe ich allerdings keine großen. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^