Call of Duty 7 offiziell vorgestellt

vom 01.05.2010, 19:55 Uhr

Offenkundig benötigt man im Hause Activision mal wieder ein paar gute Nachrichten, denn bereits am gestrigen Tag wurde der Titel Call of Duty 7, diesmal aus dem Hause Treyarch (Call of Duty United Offensive, Call of Duty 5) offiziell vorgestellt. Nachdem mittlerweile über 26 Mitarbeiter aus der Softwareschmiede von Infinity Ward (Call of Duty 2, Call of Duty 4, Call of Duty 6) nach einem Streit über Bonuszahlungen gekündigt haben und teilweise zu EA abgewandert sind, waren solche News auch bitter nötig um endlich wieder positiv in den Schlagzeilen zu stehen.

Der Neue Titel aus der Call of Duty Serie wird den Titel 'Black Ops' tragen und wahrscheinlich im Vietnamkrieg sowie an Schauplätzen im ehemaligen Ostblock angesiedelt sein. Wie der Titel schon ausdrückt wird man dabei hinter die feindlichen Linie geführt. Was natürlich die Zockergemeinde viel mehr als die Story des Singleplayers interessieren dürfte, ist der Aufbau des Multiplayers und das damit verbundene Matchmaking. Laut Auskunft der Machern von Treyarch werden hierbei wieder dedizierte Server zum Einsatz kommen. Sollte dem nicht so sein bleibt das Spiel halt im Regal stehen. :wink:

Wer sich den Trailer zum Spiel anschauen möchte, folge diesem Link, viel vom eigentlichem Spiel ist wie immer nicht zu sehen, aber wer erwartet dass in diesem frühem Stadium auch schon.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Danke für den Beitrag, hatte davon selber noch nichts gehört, finde es aber gut, dass es "hinter" den Linien spielt und so hoffentlich eine bessere Story hat als der 6.Teil mit seiner konstruierten Story. Hoffentlich gelingt das Spiel den Entwicklern gut und hebt sich von der breiten Shooter-Masse ab.

Nachdem Infinity Ward für einen übernächsten Teil ausscheidet muss man wohl auf ein anderes Pferd setzen.

MfG :)

» Far6 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »


Inzwischen sind ja neben dem ersten Launch-Trailer von "Call of Duty 7: Black Ops" auch schon die ersten Previews in den Spielefachmagazinen erschienen. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf das Spiel,weil Treyarch eigentlich ne gute Entwicklertruppe ist. Für mich ist das noch unter dem Entwicklernamen programmierte "Call of Duty: United Offensive" immer noch eines der besten Spiele der Call of Duty-Reihe. Deswegen hoffe ich, dass sie sich für den siebten Teil wieder auf die alte Stärke zubesinnen könne.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die "Black Ops" auf den Spielverlauf bzw. ihre Geschichte ausüben wird. Gerade so verdeckte Operationen sind ja immer eine Keimzelle für Verschwörungstheorien aller Art. Ich bin mir relativ sicher, dass neben dem Ural-Gebirge und Vietnam noch die Kuba-Krise thematisiert wird. Auch der Mordanschlag an US-Präsident John F. Kennedy wird in dem offiziellen Trailer erwähnt, also könnten wir da auch "Zeuge" sein. Könnte sehr interessant klingen. Grafisch mache ich mir keine großen Sorgen, weil selbst Call of Duty 4 heute noch richtig gut aussieht, und wenn Treyarch da keinen Mist baut, sollte das auch im neusten Teil so bleiben, denn gerade Gebäude und Stadtgebiete liegen der zugrundeliegenden Grafikengine sehr gut.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^