Baumfackeln selber machen

vom 23.08.2008, 12:12 Uhr

Hallo,
ich habe ja gerade die russischen Baumfackeln vorgestellt. Wenn ich es mir so überlege, kann man sich diese doch bestimmt auch selber machen, jedoch braucht man dann ja auch das passende Werkzeug. Es würde mich schon reizen, mal eine sehr große Baumfackel herzustellen.

Es gibt doch solche Geräte, mit welchen man Löcher in Holz fräßen kann. Damit würde ich dann die benötigten Löcher in den Holzblock fräßen. Eine Zündschnur herzubekommen ist auch kein Problem, diese bekommt man in diversen Bastlershops. Mit Zündschnur meine ich jetzt nicht diese mit Schwarzpulver von Feuerwerkskörpern, sondern diese wie von Kerzen. Dann bräuchte ich noch etwas Wachs, mit welchem ich das untere Horizontale Loch auskleiden würde, das wäre dann schon etwas schwieriger, aber man muss es ja nicht unbedingt verflüssigen, sondern man kann ja auch einen größeren Block Wachs nehmen, und mit diesem dann das Loch ausreiben, ohne es zu verflüssigen.

Jedoch ist die Frage, ob der Holzblock nicht zuerst lange Zeit trocken muss, da ein selber gekaufter oder geschlagener wahrscheinlich zu feucht wäre.

Was denkt ihr, wäre es auf diese Art und Weise möglich, sich selber eine Baumfackel zu basteln?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke mit dem richtigen Stück Holz ist es ziemlich einfach selbst eine Baumfackel herzustellen wenn man das Prinzip kennt. Am besten ist dafür Nadelholz denn das brennt am besten. Natürlich muss das Holz auch gut durchgetrocknet sein. So sollte es ziemlich leicht klappen.

» OmarShamshoon » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^