Was tun, wenn man Ohropax nicht mehr aus den Ohren bekommt?
Also ich wollte ja jetzt mal Ohropax ausprobieren und habe mir daher mal die Packung angeschaut und durchgelesen. Und da steht ja unter Anderem drauf, dass man zum Entfernen der Ohropax keine Hilfsmittel nehmen soll.
Jetzt frage ich mich allerdings, was man macht, wenn man die wirklich so fest hinein gedrückt hat, dass man sie nicht mehr wieder heraus bekommt: Was macht man denn dann? Ich hätte wohl einen Q-Tip oder aber eine Pinzette verwendet, um dann etwas nach zu helfen, aber das ist ja laut der Aufschrift nicht erlaubt.
Mit dem Finger alleine bekommt man das Teil dann sicher nicht wieder raus, weil das Ohr ja nicht gerade dehnbar ist. Und man müsste ja mit dem Finger schon etwas weiter greifen können, damit man die Ohropax auch zu fassen bekommt. Also, was macht man?
Egal, welche Art von Ohropax, die Gewachsten oder die aus Schaumstoff, du nimmst: du wirst es nicht schaffen, sie so weit in deine Ohren zu stecken, daß du sie nicht auch wieder normal mit den Fingern rausbekommst. Die Schaumstoffstöpsel ragen sogar immer etwas aus der Ohrmuschel raus. Die gewachsten Ohropax löst man, in dem man am Ohrläppchen zieht, so daß sich das Ohropax von der Haut "löst" und man es mit den Fingern herausnehmen kann. Bei den gewachsten Ohropax ist der Halt nicht mehr so stabil wie vorher, da sie durch die Körperwärme weicher werden, aber sie reißen nicht oder sind so ziehbar wie gekauter Kaugummi.
Solltest du es doch schaffen, Ohropax so tief in den Gehörgang eingebracht zu haben, hast du dir damit, und das bezweifel ich auch, daß man das mit Ohropax schaffen kann, das Trommelfell zerstört.
Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, das du Ohropax daheim hast. Nimm mal eins aus der Verpackung und entferne die Watte und knete es weich. Nun versuch das Teil mal in der Mitte zu teilen. Du wirst die Erfahrung machen, das man zwar außen durchaus kleine Stücke entfernen kann, aber der Rest immer ein recht großes Stück sein wird. Die kleinen Stückchen solltest du auf alle Fälle wegschmeißen, da diese wirklich im Gehörgang verschwinden könnten. Aber das große Stück wirst du niemals so weit in den Gehörgang reinbekommen, das du den nicht mehr rausbekommst.
Außerdem sind die Ohropax ja aus einem wachsähnlichem Material. Der menschliche Körper hat um die 37 Grad Celsius. Bei der Temperatur wird Wachs weich. Sprich wenn du das Ohropax zwar relativ fest ins Ohr einführst, wird es durch die Körpertemperatur weich. Deshalb bekommt man es an sich recht gut aus dem Ohr raus. Und man sollte das Ohropax ja auch nicht zu weit in den Gehörgang einführen, sondern quasi nur drauflegen. Und wie gesagt, lässt sich der Kern des Ohropax kaum zerteilen. Deshalb kann es an sich auch nich reißen und wenn du nur um äußersten Stück ziehst, müsste an sich der ganze Stöpsel aus dem Ohr kommen.
Ich verwende Ohropax nun schon eine paar Jahre insgesamt. Ich stecke es wahrscheinlich eher zu tief rein. Und ich habe eher breite Finger. Und ich habe mein Ohropax bisher immer ohne Problem entfernen können. Wie gesagt das wird über Nacht eh durch die Körperwärme ziemlich weich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123962.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?