unfreiwillig eingesperrt

vom 29.09.2008, 14:54 Uhr

Mir ist es mal als Kind passiert, dass ich aus Versehen eingeschlossen wurde. Damals war ich ungefähr 7 Jahre alt, und das Erlebnis hat in mir ganz schön Panik ausgelöst.

Das Ganze kam so: Meine Eltern waren/sind beide berufstätig und mussten damals schon früh aus dem Haus. Ich war also immer noch ein wenig alleine daheim, bevor ich zur Schule ging. Dieses eine Mal jedoch hat mich meine Mama aus Versehen eingeschlossen, sodass ich innen vor verschlossener Tür stand, als ich zur Schule wollte. Damals hatten wir auch kein Telefon, dass ich jemanden hätte anrufen können. Also fing ich erst mal an zu weinen, allerdings eher aus Angst, zu spät zur Schule zu kommen, als aus Angst vor dem Eingeschlossen-Sein an sich.

Ich ging dann auf den Balkon, und zum Glück war die Nachbarin unter uns zum selben Zeitpunkt auch auf dem Balkon; sie hat mich gefragt, was los sei, und ich habe ihr alles erzählt. Sie hatte einen Zweitschlüssel zur Wohnung, den ihr meine Eltern für Notfälle gegeben haben, sodass sie nach oben kam und mir aufschloss. Was war ich erleichtert, und zur Schule bin ich dann zum Glück auch noch pünktlich gekommen. ;)

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^