Wrapfüllungen gesucht!
Nachdem meine Kids und mein lieber Mann (ok, ich auch ein bisschen, zugegeben) langsam der Stullen bzw. belegten Brote überdrüssig sind, haben wir uns Wraps zum Füllen gekauft. Mittlerweile getestet und für gut befunden haben wir verschiedenste Sorten an Wurst bzw. Schinken mit Eisbergsalat und/oder Gurken und dazu eine schöne Schicht Frischkäse! Hm, lecker!
Nun gehen uns aber so langsam aber sicher die Ideen aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr Eure liebsten Wrapfüllungen für mich aufschreiben wollt. Ach ja, toll wäre es auch zu wissen, welche Art zu Rollen ihr am Besten findet (so dass man die Teile auch gut halten und essen kann).
Wenn wir Wraps machen, dann gibt es dazu immer eine warme Füllung. Ich brate dann Hackfleisch oder Huhn an und das kommt dann mit frischem Gemüse, Salat und etwas Schmand in den Wrap.
Wenn ich Hackfleisch nehme, dann brate ich das wie gesagt an, würze es etwas schärfer, also mit Chili oder rosenscharfer Paprika. Dazu kommen dann Kidneybohnen und Pizzatomaten. Das ganze sollte nicht zu flüssig sein, denn sonst läuft das ganze ja wieder aus dem Wrap raus. Und das will man ja nicht.
Unsere Wickeltechnik sieht so aus: Wir legen den Wrap auf den Teller, belegen ihn dann mit Fleisch und Gemüse, Salat und Schmand. Allerdings nur in der Mitte ein ca 2cm breiter Streifen und auch nicht über den ganzen Durchmesser (also nach unten lasse ich etwas Rand), je nachdem, wie groß der Wrap ist.
Dann klappe ich die Linke Seite zu, schlage den unteren Rand ein und klappe dann die Rechte Seite zu. So kann man den Wrap sehr gut in die Hand nehmen, aber auf ein Tuch sollte man trotzdem nicht verzichten.
Das machen wir auch gerne wenn Vater Spätschicht hat und ich mit Mutter und Schwester was schnelles, leckeres essen möchte. Füllung ist bei uns meist Käsestreifen, Salatstreifen, Mais, Thunfisch aus der Dose, Remoulade bzw Mayonnaise und ein bisschen Pfeffer.
Dann werden die Wraps mit Rouladen-Steckern zusammengesteckt und kurz in den Ofen gegeben damit es ein wenig kross wird, unten Alufolie drum damit nicht die Hälfte auf dem Teller landet und das leckere Abendessen ist perfekt. Esse ich wirklich sehr gerne und kann es nur empfehlen.
Ja, die sind echt toll! Hier einige Leckere Füllungen:
1. Also du nimmt eine Wrap Tortilla tut sie etwas mit Olivenöl bestreichen, dann nimmst du Cheddar Käse gerieben und verteilst es gleichmäßig drauf. Lass aber so circa 1 cm am Rand frei und nun nimmst du Frühlingszwiebel und schneidest sie in feine Ringe und verteilst sie über den Cheddar Käse. Das ganze mit Salz, Pfeffer und sonstige Gewürze die ihr so mögt. Nun nimmst du noch eine Wrap Tortilla und tust die ebenfalls mit etwas Olivenöl bestreichen und mit der öligen Seite auf die Füllung legen. Dann nimmst du eine Pfanne und tust diese etwas mit Öl bestreich, aber wirklich nur ein bisschen und tust dort die Wrap Tortilla von beiden Seiten leicht anbraten bis der Käse geschmolzen ist. Dann auf ein Teller legen und vierteln.
2. Eine andere Füllung auf dieser Art wäre folgende. Zwiebeln in einer Pfanne mit Öl leicht anbraten, Kidneybohnen dazu und mit anbraten lassen bis diese weich geworden sind (dies geht nur bei Kidneybohnen aus der Dosen, wenn du getrocknete nimmst, dann musst du diese über Nacht in Wasser einlegen und dann am nächsten Tag in Salzwasser weich kochen). Anschließend tust du eine Tomate enthäuten und das Wasser mit den Samen der Tomate entfernen und Tomatenfleisch in kleine Würfeln schneiden und gibst diese mit gepresstem Knoblauch in die Pfanne. Alles schön mit Salz und Pfeffer und andere Gewürze nach Wahl würzen und solange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Diese Füllung abkühlen lassen und dann geriebenen Cheddar Käse untermengen und auf die Wrap Tortilla geben, wie oben beschrieben und in einer neuen Pfanne in etwas Öl beidseitig anbraten bis der Cheddar Käse geschmolzen ist.
Dann gibt es ja noch diese bekannte einroll- Methode, wo man die Füllung in der Mitte gibt und einfach die Wrap Tortilla aufrollt. Hier würde ich dann solche Füllungen nehmen.
3. Kartoffeln, schälen und abkochen und dann abkühlen lassen und in kleine Würfeln schneiden. Eine Pfanne erhitzen und darin etwas Öl geben und klein geschnittene Frühlingszwiebel oder auch einfach normale Zwiebeln (je nach Geschmack und Lust und Laune) darin anbraten, dann Kartoffeln, gepressten Knoblauch dazu und alles schön anbraten. Nun einige Eier dazu geben (das kann nach Geschmack entweder klein geschnittene Eier oder rohe Eier sein, letztere müssen dann halt solange mit braten bis sie gar sind). Alles schön würzen. Mit ein wenig gekochter Reis untermengen und alles mit ein paar Löffel Schmand mischen und auf den Wrap geben und aufrollen. Und dann kann man, wenn man will diese Wrap kurz in die Mikrowelle geben oder in den Backofen.
4. Eine sehr leckere und deftige Füllung ist einfach Chili con Carne!
5. Dann gibt es noch diese Füllung. Du erhitzt etwas Öl in einer Pfanne und gibst dazu grob gehackte Zwiebel, Knoblauch und Shrimps (kleine jedoch) und lässt alles schön anbraten bis die Shrimps durch sind. Dann tust du Petersilie feinhacken und gibst es dazu. Alles schön würzen. Und abkühlen lassen. Anschließend geriebener Cheddar Käse untermengen und auf die Mitte der Wrap Tortilla geben und einige Tropfen Zitronensaft drüber träufeln und einrollen. Die Wrap Tortillas solange in den Backofen oder Mikrowelle geben bis der Käse geschmolzen ist. Wenn du es gerne scharf magst kannst du auch etwas klein geschnittene Chilischote zu Füllung geben.
6. Wenn du mal etwas Hähnchenfleisch übrig hast, dann kannst du dieses auseinander zupfen und in einer Pfanne mit etwas Öl und klein gehackte Zwiebeln, Knoblauch und enthäutete und entkernte Tomatenwürfeln geben und schön anbraten. Alles würzen. Die Wrap Totillas vorher erwärmen und mit der Füllung aufrollen.
Ich esse Wraps gerne mit folgender Füllung:
Hühnchenbrust anbraten, dazu Paprika, rote Kidneybohnen, Mais und scharfe Gewürze. Dann schmiere ich den Wrap mit einer Chilisauce ein und gebe das Angebratene dazu. Obendrauf kommt noch Käse und Eisbergsalat und dann wickele ich den Wrap in Alufolie und erwärme ihn noch mal im Ganzen im Ofen.
Dann zerläuft der Käse sehr schön und das ist einfach wahnsinnig lecker. Ich esse Wraps aber auch gefüllt mit Kartoffelbrei und Käse, das Ganze dann auch noch mal im Ofen erhitzen, das schmeckt super und macht sehr satt. Als Dip dazu liebe ich Guacamole.
Ich habe für die Wrap-Begeisterten auch noch ein paar erprobte Rezepte. Allerdings mögen wir mehr die etwas edleren Varianten mit Lachs. Man benötigt Rucola, Frischkäse mit Kräutern und Räucherlachs.Die Wraps werden mit dem Kräuterfrischkäse bestrichen und dann mit dem klein Lachs und dem Ruccola/Rauke belegt und dann aufgerollt.
Eine weitere Variante wäre diese:
Paprikaschoten (rot und gelb, besser nicht die grüne Paprika, da zu bitter), Rucola, Kresse, Creme fraiche, Sahnemeerrettich (wer es gerne scharf mag auch Tafelmeerrettich oder noch besser frischer Meerrettich) und Räucherlachs. Die Paprikaschoten am besten in Streifen schneiden. Die Creme fraiche wird mit dem Sahnemeerrettich verrührt und mit Salz, Pfeffer gewürzt. Die Tortillas mit der Sauce bestreichen und die Räucherlachsscheiben darauf legen. Dann die Paprikastreifen darüber verteilen und die Wraps aufrollen.
Hier unser persönliches Lieblingsrezept:
Für die Sauce Schmand mit Frischkäse verrühren. Etwas frischen Dill unterheben. Wer mag, kann der Sauce noch etwas Zitronensaft oder Limettensaft zufügen. Die Wraps damit bestreichen und den Räucherlachs darauf verteilen und die Wraps einrollen.
Diese italienische Variante ist auch sehr lecker: Man benötigt eine Kugel Mozzarella, Tomaten, Pesto (am besten das Lieblingspesto), Romanasalat (Ruccola geht auch), Aceto balsamico (so alt wie möglich, damit der Essig ziemlich viel Süße hat), gutes Olivenöl und natürlich Salz und Pfeffer. Den Mozzarella würfeln und mit dem Pesto vermischen. Tomaten würfeln und den Salat in mundgerechte Streifen schneiden. Den Essig mit dem Öl verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Tomaten und den Salat dazugeben und gut mischen, damit sich die Essig-Öl-Mischung gut verteilt. Dann die Tortilla-Wraps damit belegen und einrollen. Diese Variante essen wir besonders gerne im Sommer, da sie herrlich frisch schmeckt. Ich finde es ist eine super Alternative zu der einfachen Vorspeise Mozzarella und Tomaten.
Sei einfach kreativ, da du wirklich fast alles als Wrapfüllung verwenden kannst, wirklich ziemlich alles! Eingefangen bei normalen Brotaufstrichen, Tzatziki, Zigeuner, Käseaufstrich, Gemüseaufstrich, Wurstaufstrich,...einfach alles was es im Laden zu kaufen gibt und was euch halt schmeckt. Ansonsten kannst du mit diversen Käsesorten, Schinkensorten, Specksorten, Wurstsorten punkten, sofern du das bereits noch nicht durch hast. Desweiteren gibt es natürlich auch die Möglichkeit, eine warme Füllung vorzubereiten, dafür geeignet wäre zum Beispiel Kebab (Rind, Pute), bekommt man ja in jedem Kebabladen, bestellbar unter dem Namen "Dürüm".
Falls man es selber machen will, ist es auch nicht aufwendig, diverse Rezepte mit Hühnerfleisch wurden ja im Thread bereits ausführlichst dokumentiert. Du solltest nur darauf achten, dass die Füllung, beziehungsweise die Sauce nicht ZU flüssig wird, weil diese dann rausrinnen würde und bei Kindern könnte ich mir vorstellen, dass dann eine größere Patzerei beginnt. Leicht Flüssig darf sie natürlich schon sein, dann nimmst du zuerst die Flüssigkeit und streichst diese einfach aufs Wrap und erst dann kommt die Füllung.
Wir essen die Wraps immer überwiegend mit warmen Füllungen und vielen verschiedenen zur Auswahl als Mittagessen. Es gibt eine gebratene Hackfleischmischung mit Kidneybohnen und Zwiebeln. Dazu einen Knoblauchquark, geschnittene Salatgurke, Mais und geschnittene Tomaten.
Sehr gut schmeckt außerdem Salat, den man zuvor in kleine Streifen geschnitten hat. Im Rollen bzw. Falten bin ich jedoch nicht sehr geübt und viel fällt dann auf meinen Teller wieder.
Auch ganz lecker sind Wrpas mit Pesto, Balsamicoessig, Rucolasalat, Mozzarella und Cocktailtomaten. Und zum rollen: Am besten den unteren Rand umklappen und dann von der Seite her einrollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21359.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5948mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?