Money Trap von "We are Family"

vom 10.05.2010, 18:47 Uhr

Sicher kennt der eine oder andere die Dokusoap "We are Family". Ab und zu senden sie eine Folge mit "Money Trap". Dabei werden zwei Familien ausgesucht, die jeweils 15 000 Euro zur Verfügung haben. Diese haben 24 Stunden Zeit, einzukaufen was das Zeug hält. Die einzige Bedingung ist jedoch. weniger Geld als die Gegnerfamilie auszugeben. Die Familie, die gewinnt darf dann das Eingekaufte behalten.

Nun frage ich mich, wie ich mich verhalten würde. Wenn ich zu viel einkaufe, ist die Chance, dass ich verliere, relativ hoch. Kaufe ich allerdings sehr wenig ein, kann ich zwar gewinnen, allerdings lohnt es sich dann vielleicht gar nicht. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das erinnert mich an diese neue Art von Verlosungen, bei denen jeder mitmachen darf: Man sendet eine SMS mit einem Betrag, den man für ein Haus zahlen möchte und wer den geringsten, einzigen Betrag versendet (und anschließend auch zahlt), gewinnt das Haus.

Zu der Einkaufsgeschichte gibt es nicht viel zu "sehen": Richtig erkannt hast du, dass wenn man viel einkauft die Chance auf den Gewinn gering ist. Wenn man jedoch wenig einkauft, lohnt sich der Wettbewerb fast nicht. Um zu gewinnen, gibt es jedoch keine mathematische Formel oder Ähnliches. Es kommt natürlich auf die andere Familie an, wie viel sie einkauft. Es kann also sein, dass man einmal mit 50 Euro Einkauf verliert und ein anderes mal mit 5000 Euro Einkauf gewinnt!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich habe "Money Trap" schon öfters geschaut und mir immer die selbe Frage gestellt. Ich glaube dies ist auch der Grund, warum ich nie bei der Sendung mitmachen würde. Ich wüsste einfach nicht wie ich vorgehen sollte, da ich ja auch gewinnen will.

Das Prinzip der Sendung finde ich eigentlich sehr gut. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie sich Familien ihre Wünsche erfüllen können. Doch besonders tun mir immer die Kinder leid, wenn sie verstehen, dass sie alles was sie sich so sehr gewünscht haben wieder abgeben müssen, da sie zu viel gekauft haben. Einmal war da auch eine sehr geizige Familie, bei der ich mich richtig geärgert habe, da sie wenig ausgegeben haben und sich meiner Meinung die Teilnahme an der Sendung gar nicht gelohnt hat. Die andere Familie tat mir dementsprechend leid.

Ich glaube, wenn ich da wirklich mitmachen würde, würde ich mir erstmal größere Wünsche erfüllen und dann gucken wie viel Geld noch über ist und dann spontan entscheiden ob ich noch mehr kaufe oder nicht. Jedoch würde ich mich sehr ärgern, wenn ich verlieren würde.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^