Baby heiser, Mittel zur Linderung

vom 20.05.2010, 12:16 Uhr

Meine kleine Tochter ist derzeit so ziemlich genau sechs Monate alt und quält sich gerade nach einer leichten Erkältung mit Heiserkeit herum. Aktuell bekommt sie ihre Milchmahlzeiten verdünnt, die Beikost entfällt da sie anscheinend keinen Appetit hat und zusätzlich bekommt sie noch Melissentee zu trinken.

Da ich ihr natürlich möglichst viel Linderung verschaffen möchte, suche ich nun eben einfache Mittel um ihr Leiden zu verringern. Sollte sie spezielle Tees bekommen, oder ist doch noch ein Besuch beim Arzt anzuraten? Gegen die Erkältung gab es Nasenspray und Zäpfchen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es sehr schwierig, zu sagen, ob ein Baby heiser ist oder nicht. Ich selber kenne Heiserkeit von meinem Sohn gar nicht, obwohl er ein paar Mal recht stark erkältet war in seinem ersten Lebensjahr.

Ich würde an deiner Stelle deiner Tochter auf jeden Fall versuchen, viel zu trinken anzubieten. Viel anderes kannst du nicht machen, da deine Tochter ja noch zu klein ist, um selbstständig etwas lutschen zu können. Normalerweise sollte sich eine Heiserkeit aber trotzdem relativ schnell wieder legen. Wenn keine Schmerzen damit verbunden sind, dann ist eine Heiserkeit auch gar nicht so schlimm. Sollte die Heiserkeit aber trotzdem andauern, würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Kinderarzt gehen und nachschauen lassen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^