Vor 390 Mio. Jahren waren Riesen-Skorpione auf der Erde
2,50 Meter waren sie groß, die Riesen-Skorpione auf der Erde, die vor 390 Millionen Jahren hier lebten. Teile des Riesentiers wurden nun von Markus Poschmann, einem Wissenschaftler, in Prüm in der Eifel entdeckt. Poschmann ist für die Generaldirektion Kulturelles Erbe, Direktion Archäologie-Erdgeschichte in Mainz tätig. Der Forscher bearbeitete eine Steinplatte und entdeckte einen dunklen Fleck. Dies war das Zeichen, dass sich in der Platte organisches Material befindet. Umgehend wurde das Objekt gesäubert, der Forscher dachte bald, dass es sich dabei um ein Stück einer riesigen Kralle handeln musste. Nach den Arbeiten war man sich sicher, man hatte eine 45 Zentimeter große Kralle von einem Riesen-Skorpion entdeckt.
Lg, Tauraxx
Hallöchen,
Früher war scheinbar alles irgendwie größer. Ich bin allerdings nicht traurig drum, dass einige Tiere verschwunden sind. Dieser Fund ist jedoch sehr interessant und geschichtlich wertvoll. Es müssten aber weitere derartige Stücke gefunden werden, um dies eindeutig zu belegen. Ein einziger Fund reicht da meines Erachtens nicht aus. Und ob diese Kralle dann letzten Endes wirklich von einem Riesenscorpion stammt?
Ich habe neulich erst wieder den Bericht (der war ja schon etwas ältler) über das Riesenmeerschweinchen wieder gefunden. Ich glaube so richtig haben die das auch noch nicht belegt, dass es dies tatsächlich gab.
Nun denn, vielleicht findet man noch die Schale oder andere Teile dieses Tieres. Das wäre sicherlich interessant (wenn auch auf eine Art gruselig)...wer weiß obs nicht irgendwo doch noch solche Exemplare gibt. Man erinnere sich da nur mal an den totgeglaubten Quastenflossen.
Liebe GRüße
Ohje, so einem 2,50Meter großen Skorpion würde ich nicht gerne begegnen, denn vor so einem Riesen Vieh hätte ich richtig Panik. Aber wenn es zu dieser Zeit. wo die Skkorpione lebten auch Dinosaurier gab, dann finde ich die Größe der Skorpione auch denkbar.
Ein Riesenmeerschweinchen?? Das würde ich heute noch befürworten, dass es dass gibt, denn dann würde ich mir ein Riesen-Meerschewein kaufen anstatt einen Hund. Wie groß soll dieses Riesenschwein sein? Da mich dieses Thema Archäologie sehr intessiert werde ich mal schauen, ob es da auch bald eine Fernsehsendung darüber gibt. LG Jenna
Es gab Riesenmeerschweinchen -> Die Ärzte Biographie; Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf :D Ganz Ehrlich, ich finds cool, dass es so große Viecher gibt, auch wenn ich glaube ich in der Realität shcon vor nem kleinen, der mir zu Nahe komtm, Panik hätte
Ohh Riesenmeerschweinchen stelle ich mir total süß vor. Riesenskorpione aber überhaupt nicht! Ich habe total Angst vor diesen Tieren und habe ehrlich gesagt auch noch gar keins gesehen.
Letztes Jahr war ich in Tunesien im Urlaub und da war abends so eine Show mit einem Mann welcher halt mit Schlangen und Skorpionen hantiert hat. Oh man waren die ekelig, ich hatte total Angst als der mit dem Tier durch das Publikum ging. Wenn ich mir so ein Tier in 2,50m Größe vorstelle, kriege ich echt das Kribbeln. Ich stelle mir grade vor, wie das wäre, wenn man heute vor so einem Tier stehen würde! Wär ziemlich gefährlich!
Das Früher alles größer war, ist sicher allen bekannt. Aber wenn ich scbon daran denke: Größere Spinng, alles Krabbelzeugs größer - Da bekomme ich jetzt schon Panik. So ein Riesenskorpion muss auch nicht ganz ohne gewesen sein.
Ein Glück haben damals noch keine Menschen gelebt; die wären sicher ausgestorben
Was ich mich immer so ein bisschen frage ist, warum es solche großen Tiere eigentlich heute nicht mehr gibt und warum? Früher haben Lebewesen von der Größe eines Wohnblocks die Erde bevölkert und heute ist ein Blauwal das größte Tier auf Erden...?
Oder eben auch diese Skorpione: Damals gigantisch groß und heute maximal einige cm groß... Ist schon krass, wenn auch sicherlich besser für den Fortbestand der Menschheit, dass es solche Lebewesen heute überhaupt nicht mehr gibt.
MfG
Phantomlord
Naja Skorpione sind generell nicht so meine Lieblingstiere, da ich eine absolute Spinnenphobie habe und Skorpione ja auch zu den Spinnentieren gehören. Wenn es früher mal ein solches Riesenskorpion gegeben hat, schön und gut - aber es ist absolut okay, dass sie eben heute nicht mehr existieren
Vielleicht ist es zu diesem Thema interessant zu wissen, wie es mit den Skorpionen denn heutzutage aussieht. Sie sind ja schließlich ziemlich leicht zu erkennen, mit ihrem gebogenen, spitzen Stachelschwanz und den beiden Scheren. Ich habe gehört, dass der Stich von einigen tropischen Skorpionen sogar Menschen töten kann. Da möchte man doch gar nicht wissen, wie giftig der Stich eines Riesenskorpiones ist! Oder wie sehr er weh tut!
In Südeuropa gibt es ja den Feldskorpion und in Afrika tatsächlich den sogenannten Riesenskorpion, deren Stiche sind allerdings nur schmerzhaft. Die meisten Skorpione bewohnen sowieso eher warme Gegenden, ich glaube, da brauchen wir in Deutschland uns also so gar keine Sorgen zu machen, auch wenn irgendwo eines Tages doch noch der Riesenskorpion auftauchen sollte tagsüber verstecken sie sich zwar an kalten orten und gehen nachts auf die Jagd, aber das wars dann auch. Und ganz so schlimm sind sie doch nicht, da sie sich ja neben Heuschrecken auch von Spinnen und anderen Skorpionen ernähren! Es sind also kleine Kannibalen und die Riesenskorpione würden sich bestimmt am Ende sowieso alle gegenseitig auffressen! Auch nach der Paarung kommt es oft vor, dass das Weibchen das Männchen auffrisst!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9490.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4474mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?