Bugatti Veyron bekommt 199 zusätzliche PS

vom 20.05.2010, 11:34 Uhr

Der Bugatti Veyron ist der stärkste Serien-Wagen der Welt, so leistet der 16-Zylinder-Motor jetzt nach Werksangaben offiziell 1001 PS, inoffiziell sollen es sogar ein paar PS mehr sein. Als wenn das nicht genügend PS wären, kommen jetzt noch 199 PS dazu. Damit hat der Wagen 1200 PS. Dies hat jetzt der Chef von VW, Ferdinand Piëch bekannt gegeben.

Im Moment reichen die 1001 PS für eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h, sie reichen, das Fahrzeug innerhalb von 2,5 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen. Damit war er lange Zeit weltweit das schnellste Auto, mit den zusätzlichen PS dürfte er auch wieder auf Platz 1 kommen. Wer die Power einmal spüren und ausfahren möchte, der sollte mit dem Sparen anfangen, denn er kostet mit dem neuen Motor etwa 1,3 Millionen Euro.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Bugatti Veyron war mir bisher immer nur als "Traumauto" bekannt. Nicht weil ich es besitzen möchte, sondern weil es wie ein Traum erscheint, dass es ein Werk gibt welches Auto mit 1001 PS vom Band lassen. Kaufen würde ich mir dieses Monster nie, da es erstens viel zu schnell ist (wirklich nur einmal ausversehen auf's Pedal gedrückt und man schiesst los) und mir von der Optik her garnicht gefällt.

Du erwähnst, dass er "lange Zeit" das schnellste Serienauto der Welt war. Welches Auto hat ihm denn damals den Titel abgenommen?

Eine weitere Frage wäre, was hat der VW-Chef mit dem Bugatti Veyron zutun? Sag mir jetzt bitte nicht, dass VW ihn herstellt! Ich bin begeisteter VW-Fan und Fahrer, die Tatsache dass das schnellste Serienauto der Welt bei VW hergestellt wird, würde mich sehr freuen :P

» Pakko » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,72 »


Hergestellt wird das Monster nicht direkt bei VW, sondern Bugatti gehört zum VAG Konzern. VW besitzt 100% der Markenrechte, somit kann Ferdinand Piech mitbestimmen was passiert.

» Alice1986 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 31,94 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^