Rückenfreies Top - Welchen BH darunter tragen?

vom 20.05.2010, 10:22 Uhr

Hallo

Ich habe mir ein wirklich schönes Top zugelegt, welches allerdings Rückenfrei ist. Ich habe mir deswegen gar keine Gedanken gemacht. Nun stehe ich aber vor der Frage, welchen BH ich darunter anziehen könnte.

Meine Oberweite ist zwar nicht so enorm groß, würde eher Durchschnitt sagen. Aber ohne einen BH würde ich mich da doch unwohl fühlen. Es würde ja sicher auch blöd aussehen, wenn ich einen normalen BH darunter trage und man dann die Träger und den Verschluss sieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Je nachdem, wie das Top geschnitten ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen BH darunter zu tragen. Einerseits gibt es BH-Modelle, die im Nacken gebunden werden und dann statt am Rücken zu schließen die Bänder dafür zur Taille geführt haben, das heißt, man schließt den BH hinten auf Taillenhöhe, wo ein Top meist drüber liegt.

Wenn du aber, wie du schreibst, eine kleine Brust hast, gibt es Klebe-BHs. Das sind Siliconpads, je einer pro Brust, die leicht schalenförmig sind und die Frau unter ihre Brust kleben kann. Diese Pads sind selbstklebend, man muß also nicht mit doppelseitigem Klebeband hantieren.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in erster Linie würde ich dir zu keinem BH raten. Nachdem du dies aber ablehnst wäre eine weitere Möglichkeit ein BH mit durchsichtigem Rückenteil. Es gab solche BH's beim New Yorker, sie sind vorne normalfarbig (meistens schwarz) und ab der Hälfte hinten durchsichtig. Auch die Träger sieht man nicht.

Aufpassen muss man dabei, dass diese nicht einschnüren oder hinten zu eng sind. Auch wenn man eine etwas dickere Taille hat, sieht dies nicht so hübsch aus, wenn es dann einschnürt und sich vielleicht sogar Röllchen bilden. Lieber eine Größe größer kaufen, als zu klein.

Weiters gibt es diese Aufklebebüstenhalter, welche nur mit Hilfe von einem klebenden Material am Busen bleiben. Sie heben die Brust schön an, machen eine schöne volle Form und bieten Sicherheit. Sie werden nirgendwo befestigt und sind somit auch hinten nicht sichtbar. Nichts kann einschneiden und unschön aussehen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt spezielle BHs für rückenfreie Oberteile und Kleider. Die haben nicht zwei Träger sondern nur einen, den man um den Hals trägt, wie ein Nackholder Top, und es gibt auch Modelle, die überhaupt keine Träger haben. Der unbequeme Teil ist allerdings der Verschluss hinten, denn der besteht aus zwei langen Teilen, die einmal um den Körper gewickelt werden und vorne geschlossen werden. Ich habe dir hier mal ein Bild rausgesucht, damit du dir das besser vorstellen kannst.

Die andere Möglichkeit sind natürlich diese Klebestreifen, die man sich unter die Brüste klebt, aber besonders bequem finde ich die auch nicht. Und von durchsichtigen BHs würde ich dir abraten. Ich hatte mal einen BH mit durchsichtigen Trägern, die extrem unangenehm auf der Haut waren und sich nach ein paar mal Tragen auch verfärbt haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Es würde ja sicher auch blöd aussehen, wenn ich einen normalen BH darunter trage und man dann die Träger und den Verschluss sieht.

Weiß jetzt nicht wirklich, ob das ein echtes optisches Problem wäre, wenn Du normale BHs hier verwenden würdest. Ich denke, ich würde mich nicht daran stören. Denn jetzt extra dafür dann mit Klebestreifen zu experimentieren halte ich für übertrieben.

Was spricht gegen so was wie ein Bikini-Oberteil oder ein Sport BH? Kommt aber vermutlich auch ein wenig auf den Top an. Je sportlicher, desto eher würde ich auch sichtbare Träger als nicht dramatisch einschätzen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^