Babybreidiät: der große Schrei in den USA
In Hollywood wird man es schwer haben, noch Babybrei kaufen zu können. Vor Kurzem wurde bekannt, das Jennifer Aniston eine Diät mit Babybrei macht und diese wohl funktionieren soll. Seitdem ist der Babybrei der letzte Schrei bei den Promis und die kaufen jetzt die Regale leer.
Die Erfinderin der Baby-Brei-Diät, Tracy Anderson behauptet, dass man durch den Brei bis zu 7 Pfund pro Woche abnehmen kann. Er ersetzt die Saftdiät und besteht eben nur aus püriertem Gemüse und Obst, dieses alles ohne Zusatzstoffe, also absolut gesund. Getreide und Milchprodukte sollen bei der Diät vermieden werden. Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass diese Diät nicht gesund ist, da sie nur etwa 1000 Kalorien einem erwachsenen Menschen zuführt, was viel zu wenig ist. Daneben kann man auch nicht von einer ausgewogenen Ernährung sprechen, das steht fest.
Dennoch machen viele bei dieser Diät mit, da werden Namen wie Lady Gaga, Gwyneth Paltrow und Reese Witherspoon genannt. Das zieht natürlich auch nichtprominente Menschen in deren Bann, denn was für Promis gut ist, wird ja für den normalen Bürger nicht schlecht sein. Es ist eigentlich egal, was die Experten sagen, der gesunde Menschenverstand sagt einem sicher, das dies nicht gut sein kann und man nur durch eine konsequente Ernährungsumstellung und Bewegung abnehmen und dann vor allem das Gewicht auch halten kann.
Elkibabe hat geschrieben:Dennoch machen viele bei dieser Diät mit, da werden Namen wie Lady Gaga, Gwyneth Paltrow und Reese Witherspoon genannt.
Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln. Diese Frauen sind gewiss nicht als dick zu bezeichnen, laut body mass index wären sie wahrscheinlich sogar untergewichtig... und dann sowas. Wie weit soll denn der Superschlankhype noch gehen? Etwa bis Heinrich Hoffmanns Suppen Kaspar?
Meiner Meinung nach bringt eine Diät nur dann etwas, wenn man seine Gewohnheiten - wie ganze Nachmittage vor dem Fernseher und Chips zum Abendessen - umstellt. Natürlich ist eine Diät dabei ein guter Anfang, aber keineswegs ein Garant für die "Traumfigur". Und wenn man nebst dem zweifelhaften Erfolg auch noch an die Nebenwirkungen (Mangelerscheinungen verschiedener Art) dieser Diät denkt, nunja, dann haben wir ein weiteres Beispiel dafür gefunden wie realitätsfern man durch den Titel "Person des öffentlichen Lebens" wird oder werden kann.
Nur als kleiner Vergleichswert: Laut Umrechnung hat man in einem Konzentrations-/Arbeitslager im Dritten Reich seinerzeit täglich eine Malzeit mit ebenfalls circa 1000kcal (ortsabhängig) bekommen... und damals hat man sich darüber (berechtigterweise!) noch beschwert. Heute macht man das freiwillig, zumindest als Promi. Und dummerweise ziehen viele Normalbürger dann auch noch mit. Da muss man sich fragen, welche Diät als nächste kommt - die Arbeitslagerdiät?
Abgesehen davon, dass es keine Abwechslung bietet und den Jojo-Effekt fördert, sobald man damit aufhört darf man die Kosten nicht vergessen. Wenn ich so in die Supermarktregale schaue, kostet ein Babybreiglas zwischen 0,75 - 1,50 Euro. Ein so ein Gläschen mit Frucht hat um die 100-150 Kalorien. Wenn man aber auf seine 1000 Kalorien kommen soll, wie in dem Beitrag beschrieben, müsste man dazu 8-9 Gläschen davon essen. Wenn man dann den Preis von den Gläschen noch mitrechnet, kommt man schnell auf die 7-8 Euro pro Tag.
Dass sich solche absurden Diäten wiedermal viele Promis anschließen, ist typisch. Sobald eine neue Diät rauskommt, die sehr "einfach" klingt, Geld kostet wird sie bei den VIP's probiert oder praktiziert. Dass sich das viele "normale" Menschen gar nicht leisten können, oder das so schnell nicht sehen wie das ins Geld geht, ist die andere Geschichte.
Bei dieser Diät wird außerdem der Grundumsatz total in den Keller gefahren, weil durch die niedrige Kalorienzufuhr der Körper automatisch auf Sparflamme geht. Isst man danach wieder normal oder mehr Kalorien, speichert der Körper diese sofort als Fettdepot und man nimmt schnell zu. Der berühmte Jojo-Effekt tritt ein.
Also mir sind Diäten eh nicht geheuer und ich wage auch hier mal zu bezweifeln, dass das wirklich helfen kann. Ich selbst habe mal mehrere Wochen lang auch nur noch Babybrei gegessen, weil ich meine Weisheitszähne habe gezogen bekommen und ich habe auch nicht sonderlich viel abgenommen. Ich denke, das kommt auch einfach darauf an, wie viel man davon isst und vielleicht auch, was für Sorten es sind. Babybrei ist auch sehr energiereich, denn er soll zwar schnell sättigen, aber Babys brauchen halt auch viel Energie zum Wachsen. Deshalb bezweifele ich mal, dass Babybrei zur Gewichtsabnahme förderlich ist, wenn man als Erwachsener genug davon isst um satt zu sein. Man sollte hier eben aufpassen, dass man es in Maßen zu sich nimmt. Ich habe auch schon die These gehört, dass man von Babybrei zunehmen kann. In wiefern das stimmt, weiß ich leider nicht zu sagen, aber ich schließlich nimmt man doch von allem zu, wenn man zu viel isst, da wird Babybrei auch keine Ausnahme sein.
Ich habe übrigens auch noch nicht genau raus gefunden, wie diese Diät überhaupt funktionieren soll. Isst man den Brei, bis man satt ist oder hat man sich an Vorgaben zu halten, zum Beispiel nur ein Gläschen zu jeder Mahlzeit. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass ein erwachsener Mensch von einem Glas satt werden kann. Bei mir hat das gut funktioniert, aber einige werden da sicher ihre Probleme mit haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123256.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?