Kamikazefahrt durch Augsburg 4 Unfälle in 2 Stunden
Ein 80jähriger hat in Augsburg innerhalb von 2 Stunden vier Unfälle verursacht und auch noch Fahrerflucht begangen.
Unfall Nr. 1: Rote Ampel überfahren, anderes Auto gerammt.
Der Rentner hat die Absicht, zur nächsten Plizeiwache zu fahren. Unterwegs, ca. 15 min. später, schrammt er jedoch ein parkendes Auto. (Unfall Nr. 2)
Nicht genug, in einer engen Straße läßt ihn ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren, auch dieses wird touchiert (Unfall Nr. 3). Ereignet hat sich dieser Unfall ca. 45 min. später.
Der vierte und letzte Unfall ereignet sich wiederum eine halbe Stunde später. Der Rentner gerät auf die Gegenfahrbahn und rammt ein entgegenkommendes Auto.
Fazit der Polizei: Sachschaden von ca. 13000 Euro und eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Jetzt soll bei der Führerscheinstelle die Fahrtüchtigkeit des 80jährigen überprüft werden, er war zum Zeitpunkt der Unfälle nicht alkoholisiert.
Da frage ich mich nur, wie weit die nächste Polizeiwache entfernt war, wenn der Rentner so lange unterwegs war....
Ja, ist schon schade sowas. Finde es echttraurig wenn Leute andere Personen so enorm in Gefahr bringen bzw. mutwillig verletzen. Der Mann hatte sicherlich starke Probleme, was das ganze aber trotzdem keineswegs entschuldigt.
Leider hört man derartige Meldungen ständig, wäre schön wenn dies nicht so wäre. Aber wahrscheinlich sind die schwarzen Zahlen noch viel höher mit derartigen Vorfällen, die garnicht erst bis zu den Medien kommen.
Gruß
mpet85
wölfchen hat geschrieben: Da frage ich mich nur, wie weit die nächste Polizeiwache entfernt war, wenn der Rentner so lange unterwegs war....
Die zweite interessante Frage: was ging in dessen Kopf vor, dass er scheinbar gar nicht mehr den Mut hatte zur Polizei zu fahren? Angst vor dem Führerschein-Verlust, weil er vielleicht kein unbeschriebenes Blatt mehr war?
Unabhängig vom Alter des Verursachers ist eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit dringend nötig.
Viele Menschen wissen auch in dem Alter kaum noch was sie tun. Deshalv realisieren sie alles auch ganz anders.
Der Herr wird so wie beschrieben sicherlich nichtmal etwas davon gemerkt haben, denn jeder normale Bürger wurde ja anhalten. Und da er zur Polizeiwache wollte kann ich irgendwie nicht glauben. Aber die Welt ist schon verrückt. Wieso hat niemand die Polizei gerufen, die den alten Fahrer verfolt hat?
Das wäre doch um einiges schlauer gewesen als nichts zu tun. Damit hätte man sicher ein bis zwei Unfälle verhindern können.
Wie weit die Polizeiwache entfernt sein muss habe ich mich auch gerade gefragt.
Diesen Mann würde ich aber nicht mehr als fahrtüchtig einstufen und auch toll, dass die Versicherung so einen Sch*** bezahlen muss finde ich toll. Denn eigentlich hätte die Fahrt des Mannes nach dem ersten Unfall vorbeisein müssen und die Polizei hätte den Unfall aufnehmen müssen.
Da lobe ich alle Fahrer in dem Alter, die ihren Führerschein freiwillig abgeben.
LG Jenna
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9667.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?