Roman Polanski: neue Vergewaltigungsvorwürfe

vom 15.05.2010, 12:15 Uhr

Für Roman Polanski wird es nun haarig, denn gegen den 76-jährigen gibt es nun einen neuen Vorwurf der Vergewaltigung. Dies könnte jetzt dazu führen, dass die USA nun auf eine Auslieferung besteht und es zu einer Verurteilung kommen könnte.

So hat die Prominenten-Anwältin Gloria Allred am Freitag in Los Angeles in einer Pressekonferenz für die neuen Vorwürfe gesprochen. Es geht um die 42-jährige Schauspielerin Charlotte Lewis. Diese gibt jetzt an, das sie im Alter von 16 Jahren von Roman Polanski missbraucht wurde. Als Grund für die verspäteten Vorwürfe gab sie an, dass es ihr darum geht, dass die Roman Polanski vorgeworfene Vergewaltigung kein Einzelfall war, sondern er ein Mehrfachtäter ist. Die Vorwürfe der Vergewaltigung wird Charlotte Lewis auch unter Eid bestätigen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist natürlich schwierig einzuschätzen, was die wahren Beweggründe für Lewis sind, nun mit den Vorwürfen an die Öffentlichkeit zu gehen. Nicht auszuschließen ist aber immer, dass hier an den Vorwürfen selbst nichts auszusetzen ist und sie der Wahrheit entsprechen! Bzgl. einer Aufarbeitung dieser Vorwürfe dürfte es auch in den USA zu spät sein. Aber immerhin - und da hat sie Recht - würde es ein neues Licht auf den eigentlichen Fall werfen. Und ganz undenkbar ist es ja nicht, dass ein Täter auf Grund fehlender bzw. ausbleibender Ahndung der Straftat davon ausgeht, immer weiter machen zu können.

Polanski hat es im Moment wohl wirklich schwer. Und sollte er zu den neuen Vorwürfen jetzt auch eher lange schweigen wollen, dürften die öffentlichen Sympathiebekundungen für ihn jetzt weniger werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^